Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maleficum + Harena Malefica, Tagebuch zweier Gärten und mehr

VorherigeSeite 6 von 32Nächste
Zitat von Malefiz am 1. Dezember 2020, 7:01 Uhr

@simbienchen

Ich hab dich nicht vergessen, das Bild nachzuliefern. Aber ich hatte einen kleinen Unfall und humpel mehr als das man es gehen nennen kann.

 

Ich hab gelesen, das Vögel in der direkten Nähe zum Nistplatz nicht auf Insektenjagd gehen, das kommt, dem noch nicht geschossenem Bild dann wohl entgegen

Das Muttertiere nicht in Nestnähe nach Futter suchen, passt auch zu den Igeln. Sie würden den "flügge" werdenden Jungtiere das Erlernen der Nahrungssuche erschweren, wenn in der Nähe des Nestes schon alles weggefuttert ist.

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Vögel gehen nicht in unmittelbarer Nähe des Nestes auf Insektenjagd, damit eventuelle Beutegreifer nicht gleich auf die Jungvögel aufmerksam gemacht werden.

Bilder nachreiche, mit erstem Schnee von heute Nacht

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1080008-2.JPG
  • P1080007.JPG
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12KirstenDorothee

So sah mein Vorgarten vor einem Jahrzehnt aus, man sieht den Unterschied schon überdeutlich

Hochgeladene Dateien:
  • einst.PNG
Kirsten hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kirsten

Das ist wirklich eine starke Veränderung. So wie jetzt ist es viel schöner, allein schon das Anschauen ist viel interessanter, weil es etwas zu entdecken gibt... von dem  ganzen Leben, das Einzug  gehalten hat, mal ganz zu schweigen.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Bilder Januar 2021

im Schneetreiben Maleficum tief verschneit. Spuren ziehen die Hunde, die Katze, ich - wenn ich die Futtersäule fülle.

Im Vorgarten Harena Malefica tut sich nur eines derzeit häufen - und das ist Schnee.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Heute vormittag bei der Hunderunde die nächste Schneefront geknipst - und jetzt schneit es wieder.

Habt ihr super viel Schnee :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

So viel weiße Pracht habe ich hier in Sachsen das letzte Mal (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ) vor 12 Jahren erlebt. Es sieht traumhaft schön aus. Andrerseits bin ich froh, mich nicht mit solchen Schneemassen abmühen zu müssen. Ich glaube, da würden mich beim Schneeschieben irgendwann die Kräfte verlassen. Aber sag mal, dass die Hunde "Spuren" hinterlassen, wenn sie sich da durchwühlen, kann ich ja noch nachvollziehen....aber die Katze?.... die ist doch gleich verschwunden.

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

@doro

Das Schlimme ist nicht, das er kommt, oder das ich viel schippen muss, sondern, das er drei Tage vom Himmel fällt - dann taut es 2 Tage - alles weg und dann schneit es wieder, das man nicht weiß wohin damit.

@katafux

Die Katze hat da so ihre Pfade, die sind nicht mehr ganz so hoch, bzw. wurden täglich genutzt, von daher. Sie läuft auch nicht zur Vogelfutterecke, sondern über ihre Katzenleiter auf die Garage und über den Sichtschutz beim Vorgarten zur Vordertüre wieder herein. Fitness für uns alle. Sie geht auch oft mit, wenn ich die Hunde lüfte.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
VorherigeSeite 6 von 32Nächste

Kommentare sind geschlossen.