Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maleficum + Harena Malefica, Tagebuch zweier Gärten und mehr

VorherigeSeite 26 von 32Nächste

Bei uns war es auch so, daß sich das Haus uns ausgesucht hat... wir haben nur sechs Wochen gesucht und da war es aufeinmal, ganz frisch ins Immobilienportal eingestellt. Als erste Interessenten gesehen, verliebt, gekauft. Zwischen der Besitzerin und uns war sofort eine Verbindung da. Zu der Zeit konnte man sogar den Kaufpreis noch ein wenig nach unten schrauben... heutzutage undenkbar. Da muß man dem Makler eher noch einen großen Batzen Geld zusätzlich in die Hand drücken, um aus der langen Schlange der Interessenten ausgewählt zu werden.

Malefiz, Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorotheeKataFux

Seit 2 Tagen ist der Großteil der Tomaten draußen. Einiges musste ich nach säen, da mein innerhäusliches Kleinklima schlecht für das Wachstum sich auswirkte. So schlechte Tomaten hatte ich nie zuvor.

Wobei es nicht nur die Tomaten traf, auch die Melonen und die Physalis. Es war wohl zwischen dem ersten Umtopfen aus der Anzuchterde und der gehaltvolleren. Da hab ich wohl eine erwischt, die sie kümmern und eingehen ließ.

Aber die Eisheiligen wurden sogar gestern im TV als heuer nicht in Erscheinung tretend benannt.

Dafür hab ich mich gestern daran gewagt, mit dem Mäher über das zu groß gewordene und verhasste Gras zu machen. Zwar bei vollem Sonnenschein, aber bei noch vom Sonntag nasser Wiese. Ich hab erst ein Drittel geschafft. Scheiß Zeug.

Von einem Spaziergang mitgebrachte Stecklinge eines Wildobstes eingepflanzt in Topf, in den Schatten buxiert und davon muss ich noch einige machen, damit lieb gewordenes mit umziehen kann.

KataFux hat auf diesen Beitrag reagiert.
KataFux

Im Vorgarten zeigt sich eine besondere Akelei

Dorothee, KataFux und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeKataFuxDorfgärtnerMomo

Ein Bild zum Abschied, von Drohne aus gut 1oom Höhe, gut zu erkennen Vor- und Rückgarten

Hochgeladene Dateien:
  • 5.PNG
Kirsten, Dorothee und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner

Hasts schon los?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Abschied? Das ging aber schnell! Wo ziehst du hin?

ne noch nicht verkauft, aber wann bekommt man schon Drohnenbilder. Wo man so schön vorne und hinten erkennen kann. Interesse besteht wohl bei Einigen, sagt Maklerin

Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer

Kleines Update, von dem was bald nicht mehr meines.

Maulbeerstecklinge

Kalebassenblüte

Chillys werden reif

Und ne kleine Königskerze

über 2m

Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeKataFux

Der Garten / die Gärten

werden Geschichte, das Ende naht. Käufer gefunden. Bald Notar und dann muss sich was neues finden, was wieder Hortus wird.

Pläne gibt es, vielleicht auch ein Grundstück in Aussicht bei 93309. Will noch nicht hoffen, alles schwebt noch. Aber vor 2024 wird das noch nichts, ist gerade erst ausgewiesen worden.

Ich freue mich. Ein neuer aufregender Weg - ein neuer Garten, wo man andere Fehler macht, statt der bisherigen.

Kirsten, Dorothee und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorotheeGsaelzbaerAmarilleAnnGeorg

Also kleines Update

Haus zu 90% verkauft, der Rest sind nur kleine Formsachen.

Such nun Haus, wo ich übergangsweise wohne bis Einzug ins neue Eigenreich mit großem Garten. Schaue Freitag ein Übergangshaus an, Garten winzig - aber eben auch nur Übergang.

Neues Eigenheim kann frühestens 2024 dort gebaut werden, wohin mich mein Herz führt.

 

Aber beide hinter der Donau, von München aus gesehen. Von dort aus kann ich in beiden Fällen den Fluss sehen, was bestimmt ein prima Klima wird. Aber ob ich das Übergangsmodell zu einem Hortus führe? Mal sehen, was es vor Ort so zeigt

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
VorherigeSeite 26 von 32Nächste

Kommentare sind geschlossen.