Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maleficum + Harena Malefica, Tagebuch zweier Gärten und mehr

VorherigeSeite 25 von 32Nächste

Neu bauen ist aber auch abartig teuer heute.

Und die Situation mit Baumateriallieferungen und deren täglich steigender Preise ist echt auch nicht einfach.

Vielleicht findest du ja ein Grundstück mit brauchbarem Bebauungsplan.

Wir dürften auf unserem Grundstüch nur ein zweistöckiges Haus bauen, direkt an die Nachbargrenze, direkt an die Straße. Mindestgröße ist auch vorgeschrieben.

Mein  kleines Traumhaus mittendrin mit großen Bäumen an der Straße und eher im Garten mit Sonne und toller Aussicht darf ich nicht bauen.

Sehr retrospektiv und veraltet die Bebauungspläne - aber an denen kommt man einfach nicht vorbei....

Simbienchen und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaveris
Zitat von Malefiz am 30. April 2022, 8:58 Uhr

Schmunzel

Gefunden hätte ich schon, Lage, Größe, Garten - sogar Verwandtschaft mütterlicherseits fast gegenüber - aber der Preis... und dann noch ne alte Ölheizung drin..., aber es wäre fast genau in der Mitte von der Entfernung zu Dinkelsbühl und Landshut.

Und bei 470.000 überlegt man schon, ob man nicht für das selbe Geld, ein leeres Grundstück bekommt, mit dem Wunschhaus seiner Träume

für 470.000 kriegste hier, in meiner Umgebung, grad mal ein leeres Grundstück! Für bestehende Häuser, Altbestand, renovierungsbedürftig fangen die Kaufpreise bei knapp unter 600.000 € an, für ein kleines Doppelhaus, 10 Jahre alt muss man schon mit 800.000 € rechnen und Neubau ist bei ner Million. Also hier ist eine Grenze des bezahlbaren erreicht, d.h. der Radius wird sich erweitern und wahrscheinlich ziemlich schnell in der Mitte von Landshut und Dinkelsbühl ankommen....wenn´s passt mach deinen Traum draus.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Na wenn du dein Haus im sündhaftnichtmehrnormalteuren München verkaufst, sollte doch dafür irgendwo auf dem Land ein adäquater Ersatz zu bekommen sein?!

Ein kleines Hexenhaus am Waldrand, in einer Minigemeinde mit Albaumbestand und....und....und......

Simbienchen und Mü haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich wünsche dir, dass du ein schönes kleines Haus mit Garten findest, so wie du es dir vorstellst

:knuddel:

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Gsaelzbaer am 30. April 2022, 17:05 Uhr

Na wenn du dein Haus im sündhaftnichtmehrnormalteuren München verkaufst, sollte doch dafür irgendwo auf dem Land ein adäquater Ersatz zu bekommen sein?!

Ein kleines Hexenhaus am Waldrand, in einer Minigemeinde mit Albaumbestand und....und....und......

ja du lachst, aber in BW hab ich auch schon geschaut. Mal sehen. Ob Mittelfranken, Niederbayern oder a bissl drum rum.

Wenn ich wettertechnisch was zu sagen hätte... ich bin kein Schneefan mehr

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Ich habe auch gar nicht mitbekommen, dass du an einen Umzig denkst. Wünsche dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Suche und ein weniger schneckengeplagtes Grundstück. ;-)

Malefizchen, ich wünsche dir auch, dass du ein schönes neues Zuhause für dich findest, wo dir die Sonne morgens ins Gesicht lacht und die Igel abends "Gute Nacht" wünschen.

Hier bei uns in Niederbayern ist es auch sündhaft teuer geworden, vor 4 Jahren sah das noch ganz anders aus.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt, wie du es dir erhoffst...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich werfe mal noch den südlichen Odenwald in den Raum, Grossraum Mosbach.

Oder Hohenlohe, Grossraum Künzelsau oder Öhringen....bei Widdern sind die Preise wohl noch aaaaansatzweise moderat....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hey Fitzchen, ich wünsch Dir von Herzen, das Du das Gesuchte findest..... und manchmal findet es ja auch Dich.   Bei mir war es so - ich stand eines Tages davor, es war das letzte Grundstück in der Siedlung.... und auch noch ein Eckgrundstück... drei Ecken! Keiner wollte es. Jeder der dort baute, hatte seinen Schutt abgeladen. Da lag es nun und flüsterte mir zu: "Nimm mich, ich bin genau das, was Du suchst." Viele hielten mich damals für verrückt (wahrscheinlich bin ich´s auch ein wenig ) Und heute bleiben die Leute stehen und staunen.  Also, meine Liebe, ich drück dir die Daumen und die restlichen Finger dazu, dass es Dir auch so geht. Lass von Dir hören.

Malefiz, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPrimulaverisGsaelzbaerDorfgärtner
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
Zitat von KataFux am 2. Mai 2022, 15:13 Uhr

Hey Fitzchen, ich wünsch Dir von Herzen, das Du das Gesuchte findest..... und manchmal findet es ja auch Dich.

Da schließe ich mich nachdrücklich an! Wir sind auch durch puren Zufall an unser Haus gekommen – wir haben's dann bei ebay-Kleinanzeigen gekauft
Zu dem Zeitpunkt hab ich schon bestimmt ein Jahr immer mal wieder, mal mehr mal weniger, gesucht und nie war was dabei. Irgendwann, schon ein wenig unglücklich über den Markt, habe ich dann mal dort geguckt. Eigentlich eher halb nebenbei und ohne jede Erwartung, aber dann – da war es! Schon das erste kleine Photo war mir sympathisch, und der Rest ist sozusagen Geschichte. Da hab ich auch manchmal das Gefühl, daß das Haus eher uns und nicht wir das Haus gefunden haben...

Malefiz, Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorotheeKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 25 von 32Nächste

Kommentare sind geschlossen.