Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maleficum + Harena Malefica, Tagebuch zweier Gärten und mehr

VorherigeSeite 27 von 32Nächste

Um das bisschen Vorgarten hübsch zu präsentieren, hab ich in den letzten Tagen, wo es weder zu nass noch zu kalt war, entkrautet.

Dieses verflixte Gras! Ich könnte aber lang werde ich das ja nimmer sehen müssen. Jetzt fehlt nur noch die Rückseite zum .. zumindest teils schön machen. Rasen, grrrr, mähen. Und so, dass man durch gehen kann. Mir gehen die warmen Stunden aus, oder ich muss mich klonen.

Durch die Turbolenzen dieses Jahres, war meine Tomatenernte auch sehr bescheiden. Motz. Nicht genug um einzumachen, allenfalls für Salat ab + zu, hat es gereicht. Zucchini waren auch enttäuschend, aber immerhin waren es 4-5, die ich ernten konnte.

Es kann nur besser werden.

Achja, und drei Weidensämlinge gerettet, dafür 5 Birkensämlinge, zwei Feldahorn-Sämlinge vernichtet. Es wächst auch was nadeliges dort, ich muss heuer im Winter schauen, ob es die Nadel abwirft, dann würde ich es ausbuddeln und sichern, wenn es allerdings die Nadel dran lässt, fliegt es.

Will keine Tanne oder gar Fichte im Vorgarten

Die heimischen Nadelbäume sind aber doch auch schon im Sämlingsalter sehr einfach zu identifizieren. Hast Du mal ein Foto davon?

Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiGsaelzbaer

Kann ich machen, heute - dann sagst du mir ob?

Vorgarten entkrautet

 

Hochgeladene Dateien:
  • 23922-2.PNG
  • 23922.PNG
Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerKataFux

Sämling? von..

 

Hochgeladene Dateien:
  • fichte.PNG

Im Querschnitt runde, am Ende spitze Nadeln, die rund um die Zweige wachsen: Fichte.

Mü, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerKataFux

Danke - dann entsorge ich

Ach, sie hätte sicher selbst gemerkt, dass sie bei dir vertrocknet. Aber wenn du für Gnadenschuss " bist...

Weißt, Primelchen, formal könnte es mir wurst sein. Aber weder eingeflogene Thuja´s noch Fichten, sollten das bisschen Vorgarten erobern, auch Birken sind mir a bissl lässtig. weil so schön sie sind, so viel Dreck machen sie. Und so einige Birken hier im Viertel sehen krank aus.

VorherigeSeite 27 von 32Nächste

Kommentare sind geschlossen.