Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/
Maleficum + Harena Malefica, Tagebuch zweier Gärten und mehr
Zitat von Malefiz am 5. April 2022, 12:53 UhrDas weiß ich leider nicht mehr. Ich wollte nur alle Farben haben, die gelb blühende - hab ich verloren.
Das weiß ich leider nicht mehr. Ich wollte nur alle Farben haben, die gelb blühende - hab ich verloren.
Zitat von Amarille am 21. April 2022, 17:01 Uhrich möchte hier mal Rückmeldung zum STP machen. Ich hab mir dort ein paar Samen von der Pastinake entnommen und kann Dir mitteilen das diese inzwischen fast lückenlos keimen. Danke für die Spende
ich möchte hier mal Rückmeldung zum STP machen. Ich hab mir dort ein paar Samen von der Pastinake entnommen und kann Dir mitteilen das diese inzwischen fast lückenlos keimen. Danke für die Spende
Zitat von Malefiz am 29. April 2022, 9:06 UhrSo ihr Lieben, es ist beschlossene Sache. Ich verkaufe Haus und Grund, ziehe weg - wohin weiß ich noch nicht so genau, aber es wird bestimmt ein schönes Grundstück mit einem netten kleinen Haus darauf.
Wenn der Preis stimmt, kann es Mittelfranken oder Niederbayern werden. Aber dafür muss das hiesige Haus erst verkauft sein.
Schade um den Vorgarten, aber den kann man ja wieder so hinbekommen.
So ihr Lieben, es ist beschlossene Sache. Ich verkaufe Haus und Grund, ziehe weg - wohin weiß ich noch nicht so genau, aber es wird bestimmt ein schönes Grundstück mit einem netten kleinen Haus darauf.
Wenn der Preis stimmt, kann es Mittelfranken oder Niederbayern werden. Aber dafür muss das hiesige Haus erst verkauft sein.
Zitat von Malefiz am 29. April 2022, 9:07 UhrZitat von tree12 am 4. April 2022, 10:06 UhrWie heißt denn die hübsche Zierquitte in der Mitte? Und ist sie sehr dornig?
ohne Dornen
Zitat von tree12 am 4. April 2022, 10:06 UhrWie heißt denn die hübsche Zierquitte in der Mitte? Und ist sie sehr dornig?
ohne Dornen
Zitat von tree12 am 29. April 2022, 9:58 UhrOh, ich hatte nix mitbekommen von Deinen Plänen... weshalb möchtest Du wegziehen? Hast Du vor, an andere Leute mit Ökoherz zu verkaufen oder ist es Dir nicht so wichtig, solange der Preis stimmt? Strebst Du einen größeren Garten an?
Oh, ich hatte nix mitbekommen von Deinen Plänen... weshalb möchtest Du wegziehen? Hast Du vor, an andere Leute mit Ökoherz zu verkaufen oder ist es Dir nicht so wichtig, solange der Preis stimmt? Strebst Du einen größeren Garten an?
Zitat von Amarille am 29. April 2022, 12:49 UhrZitat von Malefiz am 29. April 2022, 9:06 UhrSo ihr Lieben, es ist beschlossene Sache. Ich verkaufe Haus und Grund, ziehe weg - wohin weiß ich noch nicht so genau, aber es wird bestimmt ein schönes Grundstück mit einem netten kleinen Haus darauf.
da hast du die gleichen Gedanken wie wir, auch wir wollen früher oder später unser zu großes Haus verkaufen und uns was kleineres suchen. Ich wünsch dir dein Traumhaus.......
Zitat von Malefiz am 29. April 2022, 9:06 UhrSo ihr Lieben, es ist beschlossene Sache. Ich verkaufe Haus und Grund, ziehe weg - wohin weiß ich noch nicht so genau, aber es wird bestimmt ein schönes Grundstück mit einem netten kleinen Haus darauf.
da hast du die gleichen Gedanken wie wir, auch wir wollen früher oder später unser zu großes Haus verkaufen und uns was kleineres suchen. Ich wünsch dir dein Traumhaus.......
Zitat von Malefiz am 30. April 2022, 0:53 UhrZitat von tree12 am 29. April 2022, 9:58 UhrOh, ich hatte nix mitbekommen von Deinen Plänen... weshalb möchtest Du wegziehen? Hast Du vor, an andere Leute mit Ökoherz zu verkaufen oder ist es Dir nicht so wichtig, solange der Preis stimmt? Strebst Du einen größeren Garten an?
Das Problem ist, es ist mehr im Argen, als von außen zu sehen. Wenn es ein Bauträger kaufen würde, würde er es unbesehen wegschieben.
Ich wohne hier bestimmt schon 35 Jahre, aber so gefroren, wie im letzten Jahr hab ich noch nie. Selbst die Tomaten kümmern. Ich fühle mich auch nicht mehr glücklich hier. Es belastet mehr, als das es glücklich macht.
Und was neues hat zumindest den Vorteil, das man nicht ständig Geld aus der einen Ecke in die andere schieben muss. Zudem bin ich bald 60 und muss das Erbe aufteilen, ich kann ja keine Scheiben runterscheiden hier. Und so alt werde ich nicht, das ich alle 10 Jahre, den Freibetrag übertragen kann, ohne das Sohn es nicht doch veräußern müsste.
Zitat von tree12 am 29. April 2022, 9:58 UhrOh, ich hatte nix mitbekommen von Deinen Plänen... weshalb möchtest Du wegziehen? Hast Du vor, an andere Leute mit Ökoherz zu verkaufen oder ist es Dir nicht so wichtig, solange der Preis stimmt? Strebst Du einen größeren Garten an?
Das Problem ist, es ist mehr im Argen, als von außen zu sehen. Wenn es ein Bauträger kaufen würde, würde er es unbesehen wegschieben.
Ich wohne hier bestimmt schon 35 Jahre, aber so gefroren, wie im letzten Jahr hab ich noch nie. Selbst die Tomaten kümmern. Ich fühle mich auch nicht mehr glücklich hier. Es belastet mehr, als das es glücklich macht.
Und was neues hat zumindest den Vorteil, das man nicht ständig Geld aus der einen Ecke in die andere schieben muss. Zudem bin ich bald 60 und muss das Erbe aufteilen, ich kann ja keine Scheiben runterscheiden hier. Und so alt werde ich nicht, das ich alle 10 Jahre, den Freibetrag übertragen kann, ohne das Sohn es nicht doch veräußern müsste.
Zitat von Mü am 30. April 2022, 7:53 UhrIch drücke dir auch alle Daumen dass du ein Traumhaus findest!
Gelernt habe ich beim Haus suchen: Irgendwas ist immer. Wichtig sind die Dinge, die man nicht ändern kann. Lage, Nachbarn, Aussicht, Lärm...
Ich drücke dir auch alle Daumen dass du ein Traumhaus findest!
Gelernt habe ich beim Haus suchen: Irgendwas ist immer. Wichtig sind die Dinge, die man nicht ändern kann. Lage, Nachbarn, Aussicht, Lärm...
Zitat von Malefiz am 30. April 2022, 8:58 UhrSchmunzel
Gefunden hätte ich schon, Lage, Größe, Garten - sogar Verwandtschaft mütterlicherseits fast gegenüber - aber der Preis... und dann noch ne alte Ölheizung drin..., aber es wäre fast genau in der Mitte von der Entfernung zu Dinkelsbühl und Landshut.
Und bei 470.000 überlegt man schon, ob man nicht für das selbe Geld, ein leeres Grundstück bekommt, mit dem Wunschhaus seiner Träume
Schmunzel
Gefunden hätte ich schon, Lage, Größe, Garten - sogar Verwandtschaft mütterlicherseits fast gegenüber - aber der Preis... und dann noch ne alte Ölheizung drin..., aber es wäre fast genau in der Mitte von der Entfernung zu Dinkelsbühl und Landshut.
Und bei 470.000 überlegt man schon, ob man nicht für das selbe Geld, ein leeres Grundstück bekommt, mit dem Wunschhaus seiner Träume