Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maleficum + Harena Malefica, Tagebuch zweier Gärten und mehr

VorherigeSeite 18 von 32Nächste
Zitat von Malefiz am 16. September 2021, 2:46 Uhr

einfach nur lustig, das diese Zufälle irgendwie immer mir begegnen. Zuerst hast Du eine recht verhunagelte Schubkarre, dann eine verhunzte Schaufel und musst, dann die Erde auch noch zweimal von ganz hinten, nach ganz vorne. Wenigstens schien die Sonne an dem Tag.

Und dann noch der Igel...

Mein Leben könnte auch grauer sein, zum Glück ist es bunt.

So isses Fitzchen.  Nach dem Motto. Wenn Dir dass Leben Steine in den Weg legt, kannst Du was Schönes daraus bauen.   Und an Ideen  mangelt es Dir ja nicht.

Malefiz, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaerDorfgärtner
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
Zitat von Gsaelzbaer am 3. Oktober 2021, 7:45 Uhr

Garden of WHAT!?

Namensgeber Rose. Deswegen heißt das hier Maleficum

Updates

Muss noch Bilder nachreichen. Hatte eben mal wieder so in meinen Gärten nachgelesen.

Teich Vorgarten

man sieht, es algt, dann doch lieber mit Schwimmlinsen

Die Pfirsich-Salbei, ein letztes Aufbäumen - äh aufblühen vor dem Winter

die Einfahrt, die @gsaelzbaer noch sehen wollte

mit der letzten Pflanze, eine Kartoffelrose in weiß

Was ich mal ersetzen sollte, mit Weidenzweigen hätte es vermutlich länger gehalten als mit dem Wasserspargelzeuchs

Mein Vorgarten Alptraum

Alles war vertrocknet - a bissl Regen und nu grünt es wieder

Wozu braucht man Rosenkugeln?

Herbstblick über noch nicht gezähmt

und zu guter Letzt Setzlinge von Physalis

Simbienchen, Tillivilla und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTillivillaLenaKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxOostfreesen Jung

Die Einfahrt wird toll!

Hast eh ein schönes Gärtchen Fitzchen :-)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Voraussichtlich Samstag kommt ein Gärtnerteam und spannt den Zaun, damit der verkehrssicherer wird.

Und ich darf vorher alles angehängte, ab fummeln

Zitat von Malefiz am 13. Oktober 2021, 19:54 Uhr

Voraussichtlich Samstag kommt ein Gärtnerteam und spannt den Zaun, damit der verkehrssicherer wird.

Und ich darf vorher alles angehängte, ab fummeln

Fummel-Fitzchen macht das schon :-)

Malefiz, Simbienchen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenDorotheeKataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Umsonst gefummelt - keiner kam. Warum ich bei Gärtnern immer so ins Klo greife - ein Rätsel

Zitat von Malefiz am 16. Oktober 2021, 12:54 Uhr

Umsonst gefummelt - keiner kam. Warum ich bei Gärtnern immer so ins Klo greife - ein Rätsel

Oh wie blöd :nein:

Kenn ich von unserem Vermieter. Der macht Termine, man fummelt, wie du es richtig beschreibst, und dann kommt er nicht :-( Echt ärgerlich.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Neuer Termin 5.11. ab 8 Uhr ... gespanntes Warten

Moorbeet, bestückt mit Torf und Pflanzen, ne schöne Wurzel wäre noch toll. Noch nicht alle Pflanzen da, aber die anderen müssen ja in die "Erde". Absichtlich nicht bis zum Rand hoch gepflanzt, soll ja bei Frost auch Eis drauf entstehen - und das Moos soll so schöne Polster bilden.

Wir werden sehen ...

Test - Moorbeet - beginnt

Hochgeladene Dateien:
  • P1100363.JPG
Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeKataFux
VorherigeSeite 18 von 32Nächste

Kommentare sind geschlossen.