Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maleficum + Harena Malefica, Tagebuch zweier Gärten und mehr

Es ist fast fertig, die Räder hängen alle - und hihi, drehen sich. Es war wohl beim Aufbau auch schon eine Frau da, die das auch gerne hätte. Ich war zu dem Zeitpunkt aber nicht vorm Haus.

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1150178.JPG
  • P1150179-2.JPG
Simbienchen, Tillivilla und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Das sieht richtig klasse aus...

Einzigartig !

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Malefiz am 13. Juli 2021, 9:51 Uhr

Es ist fast fertig, die Räder hängen alle - und hihi, drehen sich. Es war wohl beim Aufbau auch schon eine Frau da, die das auch gerne hätte. Ich war zu dem Zeitpunkt aber nicht vorm Haus.

 

Ich kann die Frau gut verstehen… hätte ich sein können

Das sieht wirklich super aus! Und irgendwie... "gefährlich". :lol:

Größenvergleich Honigbiene vs. Schmalbiene

Im Dost

Tomate Antho violett

Es schmeckt

Samenstand von Hornveilchen

Tillivilla, Dorothee und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaDorotheeGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Die Spinne ist eine Listspinne und daneben ist ihr Gelege, sie passt noch auf ihre Kleinen auf.

KataFux und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
KataFuxDorfgärtner
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Sie steht wieder an ihrem Platz, die Wurzel. Dort wo sie lagerte, steht nun der Topf mit dem Sumpfziest, Besser für das Wassermanagement. Und bei meinem Zaun hab ich die tolle Duftrose gesetzt, wo ich mir letztes Jahr den Steckling mopste.

Hochgeladene Dateien:
  • P1090865.JPG
  • P1090866.JPG
  • P1090867.JPG
  • P1090874.JPG
Tillivilla, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaer
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Langsam nähert sich der Umbau dem Ende, heute kam die vorletzte Pflanze an. Ich wollte ja noch einen Mönchspfeffer, damit man statt dem blöden Schmetterlingsflieder auch mal was genauso tolles vorne sieht (man hofft ja auf Nachahmer), - und ich gebs zu, ich habe mich auch an einem Mitglied hier orientiert.

Es wurde ein "Santa Maria" (Bild 1 + 2)

Die Rose, die auf der Terrasse ein wenig kümmerte, kam jetzt in den großen Halbtopf (Bild 3)

Die gemopste Pfefferminze blüht nun auch (Bild 4)

und die gemopsten Feigenstecklinge mögen scheinbar, den Mangel an Pflege, den ich Ihnen zu kommen lasse (Bild 5)

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1090882.JPG
  • P1090880.JPG
  • P1090881.JPG
  • P1090884.JPG
  • P1090885.JPG
Tillivilla, Lena und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaLenaKirstenDorotheeGsaelzbaer
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Das wird mega Fitzelchen ;-)

Poste doch bitte mal noch ein Bild von der Gesamtsituation wenn dein letztes Pflänzle da ist :-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Bärchen, das wird dauern. Ich möchte da zur Wurzel hin ja auch ein duftendes Röschen in weiß. Da müsste ich mir einen Steckling mopsen, also passiert das wohl im Herbst, über Winters wird das der selbe Prozess, wie bei der roten Schwester werden - heißt mit viel Glück und Rückenwind 2022.

Dann muss man noch ein, zwei Jahre warten, bis diese Röschen blühen. Und dann hab ich einen schönen Farbverlauf

Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerKataFux
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Zur Werkzeugleiste springen