Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maleficum + Harena Malefica, Tagebuch zweier Gärten und mehr

VorherigeSeite 14 von 32Nächste

Sumpf-Helmkraut (Scutellaria galericulata L.)

Und die Tomaten

gedüngt mit Hornmehl und Brennnesseltee (1:10)

Rose occhi di fata

Tillivilla, Kirsten und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaKirstenGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner

Ernte kann beginnen

wenn da nicht die besonders schelle Truppe wäre..

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1090441.JPG
  • P1090442.JPG
  • P1090444.JPG
  • P1090446.JPG
  • P1090455.JPG
Dorothee, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKataFux
Zitat von Malefiz am 21. Juni 2021, 20:37 Uhr

Sumpf-Helmkraut (Scutellaria galericulata L.)

Und die Tomaten

gedüngt mit Hornmehl und Brennnesseltee (1:10)

Rose occhi di fata

Ahhhh! Gut dass dus postest, jetzt weis ich auch was Frank mir da mitgegeben hat, Sumpfhelmkraut :-)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Lavendel-Biene

Ich geh so durch den VG und rede mit Katze, als ich im Augenwinkel große dunkle Biene im Topf mit Lavendel verschwinden sehe. Flott Kamera geholt. Ist Sie noch drin?

Ich knie mich neben dem Topf um zu beobachten, kommt sie wieder heraus, umschwirrt mich und düst davon. Ich warte. Die Beine schlafen ein. Ich postiere vor dem Hauseingang ein Blatt.

Nach 20 Minuten musste ich die Stellung auflösen. Blut in Wallung kommen lassen. Später dann gesehen, sie hat das Blatt zur Seite geschoben. Von daher nur Bilder ohne Ursache

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1090427.JPG
  • P1090428.JPG
  • P1090436.JPG

Spannend.

Und die eingeschlafenen Beine oder Druckstellen an den Knien kenn ich. Besonders auch vom Beobachten der Igel, die bei dem kleinsten Gräusch weg sind :lol:

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Vielleicht eine Blattschneiderbiene, das dauert halt, also so ein neues Blatt herauszuschneiden. Da leiden dann schon mal die Kniee der Neugierigen. Beobachte mal witer und berichte bitte hier ;-)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Der Gartenzaun nimmt erste Formen an

dran hängt ein Geschenkkorb, hab 2 bekommen.

 

auch ein Geschenk

und ... was die Leute alles so wegwerfen - hab ich mir heute früh gleich organisiert

 

Gestern keine 12° heute wieder 28°, irre Wetterkapriolen

Dorothee, Gsaelzbaer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKataFuxMomo

Das Rad ist einfach Hammer!

Bin gespannt wie´s ausschaut wenns fertig ist ;-)

KataFux hat auf diesen Beitrag reagiert.
KataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich auch, es fehlen ja nur noch drei weitere. Dann kann ich dort auch bepflanzen.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Das Rad der Zeit..... das Rad der Geschichte..... und jetzt das Rad der Malefiz.....bzw. die Räder....  He Fitzchen, das wird super

Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
VorherigeSeite 14 von 32Nächste

Kommentare sind geschlossen.