Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maleficum + Harena Malefica, Tagebuch zweier Gärten und mehr

VorherigeSeite 13 von 32Nächste

Der Dschungel und ich. Das lästige Grasunkraut schon teils ü40cm hoch. Rest wird heute nachmittag gekürzt, bevor die eisheilige Regenfront kommt.

wo es gerade so schön war ist

Vor 4 Jahren im Topf gehalten, vor drei Jahren im Garten ausgepflanzt, vor 2 Jahren keine mehr wieder gesehen. Es ist mühselig, diesen Garten hinten wert zu schätzen

Hochgeladene Dateien:
  • flock.PNG

Vorgarten Pfütze via Zaunansicht

tree12, Tillivilla und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarille

Liebes Tagebuch

bin wie immer ungeduldig, nun habe ich die eine Zucchini doch ins Beet gesetzt. Die andere umgetopft und weil ich gerade so in Äktschn war, einige Tomaten noch dazu. Irgendwie hab ich zu wenig Zwischentöpfe. Aber bei herausholen der Pflanzen, waren doch einige bei mit richtig langen Wurzeln. Bin begeistert.

Hab einige mit Pferdemistpellets, einige mit Hornmehl und einige mit Hornmehl und zerbröselten Brennnessellaub vom letzten Jahr umgetopft. Acht Tomaten stehen jetzt mit der zweiten Zucchini draußen unterm Balkon. Es soll laut WetterApp nicht frieren. Und heute ist die kalte Sophie. Also ganz so früh bin ich auch nicht dran. Mal sehen.

Dafür sprießen die Radieschen schön, auch die nachgesäten sind mit den Keimblättern schon durch. Der Salat macht sich auch langsam, aber natürlich sind die Tage nicht gerade extrem kuschelig. Man braucht zunächst immer noch n Pulli oder ein Überjäckchen.

Kann ja nur besser werden. Und zu guter Letzt hab ich noch zwei kleine Schalen mit 1x Kornblumen und 1x Kornblumen/ Ackercalendula angesät. Jetzt muss ich noch den Samen mit den Drachenkopf finden - dann könnte ich Tee ... (Erebus träumt - Anm. das Tagebuch)

tree12, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeKataFuxAmarille

mal von heute

und Drachenkopf - gefunden hab

Hochgeladene Dateien:
  • P1150015.JPG
  • P1150016.JPG
  • P1150019.JPG
  • P1150022.JPG
Simbienchen, Tillivilla und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTillivillaDorotheeKataFux

Und noch ein bisschen Vorgarten

Hochgeladene Dateien:
  • P1150024.JPG
  • P1150023.JPG
  • P1150020.JPG
  • P1150021.JPG
Simbienchen, Lars und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenLarstree12TillivillaDorotheeKataFuxAmarille

Gestern habe ich mir meine Tomatensamen mal durch gesehen und sortiert. Dabei geht mir die Fleischtomate Ananas Noire ständig durch den Kopf. So habe ich spontan, die Samen, die ich von Dani La via FB bekommen hatte, eingetopft. Mal schauen - ob da noch welche keimen.

Dann hab ich meine kleinen Tomatenpflanzen mit Brennnessel gemulcht. Sie stehen nun schon die zweite Nacht draußen. Wenn sich die Regenwolken verziehen wird es ja zügig warm, aber für Tomaten und Zucchini ist es fast noch zu frisch, allerdings für drinnen, ist es auch nicht mehr ganz ok.

Die, im Hebst gesteckten Weiden, wurden auch aus den - für Tomaten geplanten Töpfen - umgezogen.

Die selbstgebaute Nisthilfe für Bienen fiel die Tage, durch die Windböen herab. Sie steht jetzt windgeschützter am Haus, bis ich was besseres finde.

Durch die großen Regenschauer, die sich hier über mich ergießen, kommt man zu fast nichts.

Simbienchen, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisDorotheeKataFux

Update

Feigen gesetzt. Mit Kornblumen Beet gepflanzt.

Tomaten wachsen und gedeien, teils blühen sie schon.

Der übliche Blick in Harena Malefica gen Osten und gen Westen

Die Rosen

Deutscher Ziest blüht demnächst

Waldziest

 

 

Lars, Primulaveris und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LarsPrimulaverisTillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarilleDorfgärtner

Da bist du ja wieder.

Tillivilla und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaKataFux

Die Rosen sind ja ein Traum :verliebt:

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 13 von 32Nächste

Kommentare sind geschlossen.