Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumDREI ZONEN GARTEN: HotspotzoneMähen
Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mähen

Hi Simbienchen , diese Nester waren wahrscheinlich Mäusenester?! Die sind kugelig , aus Gras und haben einen Durchmesser von ca. 7-8cm , oder?

Rotschwänzchen sind Halbhöhlenbrüter und nisten nicht auf dem Boden oder in Bodennähe.

LG Frank

Zitat von Frank Schroeder am 30. September 2019, 19:31 Uhr

Hi Simbienchen , diese Nester waren wahrscheinlich Mäusenester?! Die sind kugelig , aus Gras und haben einen Durchmesser von ca. 7-8cm , oder?

Rotschwänzchen sind Halbhölenbrüter und nisten nicht auf demk Boden oder in Bodennähe.

LG Frank

Hi Frank,

auweia, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen !!!

Genauso sahen die aus

Ich dachte immer, dass Mäuse nur unter der Erde Nester bauen...

Danke, jetzt wird es stimmig !! Kam mir auch irgendwie komisch vor...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Habe mal wieder super interessanten Lesestoff gefunden:

https://www.anl.bayern.de/publikationen/landschaftspflegekonzept/doc/lp06_feuchtwiesen_1994_02_moeglichkeiten_fuer_pflege_und_entwicklung.pdf

Spannend deshalb, weil hier für einen Wiesentyp verschiedene Mahdkonzepte samt ihrer Auswirkungen dargestellt werden. Auch wenn vielleicht nicht jeder eine Feuchtwiese im Hortus hat, ist das doch sehr interessant zu lesen, wie sich Flora und Fauna verändern, "nur" weil man so oder so mäht.

Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!

Das hört sich interessant an , werde ich mir bald mal zu Gemüte führen.

Kommentare sind geschlossen.