Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lebensraum Fugenritzen/ Pflasterfugenbegrünung

VorherigeSeite 2 von 9Nächste

Hmm, hat grad nicht geklappt, ich versuch es nochmal... mal nur mit einem Bild..

Hochgeladene Dateien:
  • 20190702_184619.jpg
Stefanie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanie

Mehr lässt mich das Forum nicht. Aber ich hoffe, man bekommt einen Eindruck.

Zitat von Tillivilla am 2. Juli 2019, 19:08 Uhr

Mehr lässt mich das Forum nicht. Aber ich hoffe, man bekommt einen Eindruck.

Denke deine Bilddateien sind zu groß ...

Aber oben auf dem Bild erkennt man vage den zarten Bewuchs. Schön !

Danke

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Haha, "vage den zarten Bewuchs" - na, du machst mir ja Mut! :-D Gut, dass du nicht die mikroskopischen Keimlinge vom Vorjahr gesehen hast, dagegen hab ich heuer ja schon ein regelrechtes Dickicht! ;-)

Aber mal schauen, wie es sich wirklich auf Dauer entwickelt.

Hochgeladene Dateien:
  • 20190702_184709.jpg

Einmal versuch ich es noch.

Hochgeladene Dateien:
  • 20190702_184726.jpg

Auf meiner Auffahrt hat sich leider viel hohes angesiedelt. Das sieht doof und vernachlässigt aus.
Das kratze ich im Moment weg. Schafgarbe, Löwenzahn, so disteliges irgendwas.
Moose haben sich noch nicht so richtig angesiedelt.
Da muss ich mich noch einmal näher mit beschäftigen...

 

LG Ulrike

Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!

Auch bei mir siedelt sich so einiges in den Ritzen an.Vieles darf da wachsen bzw.zur Straßenseite greife ich auch schon mal ein.

Nicht das ich noch zum öffentlichen Ärgernis werde.

Es ist schon erstaunlich wie die Pflanzen sich trotz z.Zt.extremer Trockenheit dort halten.

a. Mauerpfeffer u.Nelkenleimkraut

b. Fingerhut bleibt unter den Bedingungen recht klein.

c. Üppig blüht die Färberkamille

d. Einige Nachtkerzen werden bald blühen.

e. Auch ein Ameisenlöwe hat in der Fuge einen Fangtrichter gebaut.

Hochgeladene Dateien:
  • P1100656K.jpg
  • P1100883K.jpg
  • P1100929K.jpg
  • P1100960K.jpg
  • P1110048K.jpg
Evy, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyKirstenStefaniekuhba

@alex

Echt coole Ritzen hast du !!

Ganz toll bewachsen

Bin auch immer wieder erstaunt, dass die Pflanzen mit sooo wenig Raum klarkommen.

Sieht echt schön aus...ich werde immer mehr zum Fugenritzen- Fan...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Cooles Thema! :)

Wir haben in allen der älteren Treppen und Wegen "Unkräuter" wachsen. Im Bild1 wachsen Maiglöckchen und anemonenartige Pflanzen in den Fugen (sehen zur Blütezeit natürlich schöner aus).

Bind2: Für einen neuen Weg haben wir extra trittfesten Thymian in die Fugen gepflanzt. Was wir nicht wussten, war die unterschiedliche Wuchshöhe. Besser macht sich natürlich die flache Sorte (Bild3).

Hochgeladene Dateien:
  • Maiglöckchenweg.jpg
  • Thymianweg.jpg
  • Thymian-in-Fuge.jpg
Simbienchen, Kai und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12Stefanie

Moos ist übrigens für Vögel extrem wichtig für die Nester. Drum gieße ich meins regelmäßig bei Hitze

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
VorherigeSeite 2 von 9Nächste

Kommentare sind geschlossen.