Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurze Pflanzenfragen

VorherigeSeite 35 von 47Nächste

Salweide passt.

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Ach wie schön, die kann ich gut gebrauchen :-) Hab noch mal geguckt, eine Erle gibts auch, aber die war in einem anderen Topf. Deren Blätter sind aber noch nicht entfaltet. Ich frag mich, wie die ganzen Bäume in meine Blumentöpfe kommen

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 15. April 2022, 22:14 Uhr

Ich frag mich, wie die ganzen Bäume in meine Blumentöpfe kommen

Hat der Osterhase dir vorbereitet. Und seine Rechnung ist scheinbar aufgegangen. Pünktlich zu Ostern findest du seine Überraschungen.

Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerDorfgärtner

Schon wieder ein Bäumchen – diesmal wenigstens nicht im Blumentopf ;-)

Aus der Ferne dachte ich, das ist noch eine Weide, aber es ist gänzlich unbehaart. Ist das einfach eine natürliche Schwankung, oder ein anderer Baum?

Hochgeladene Dateien:
  • 20220416_140653.jpg
  • 20220416_140722.jpg
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Kirsche?

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Hmm, für eine Kirsche kommt mir die Blattaderung irgendwie zu unruhig vor, fehlen da nicht die markanten Seitenrippen im Blatt?

Mit den Blättern hast du recht. Die weißen Punkte auf der Rinde sehen so nach Kirsche aus. Dann ist es Prunus padus?

Zitat von tree12 am 8. April 2022, 10:31 Uhr

Keine Sorge, das Zeug ist wie Unkraut... :-) Eben noch braun und am nächsten Tag sieht man schon grüne neue Triebe spitzen.

Kurzes Update - du hattest recht! :mrgreen:

Vorgestern hätte ich meinen Wurmfarn schon fast endgültig aufgegeben, und heute das. Ab nächstem Jahr weiß ich Bescheid! :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20220427_102449.jpg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12KirstenDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Ich suche einen spät austreibender Bodendecker oder sowas... Gibt es da was, das erst jetzt oder noch später austreibt und für sonnigen Lehmboden geeignet wäre? Ich möchte gerne auf einer kleineren Fläche dem Scharbockskraut etwas anderes folgen lassen als Gras, dabei aber logischerweise das Scharbockskraut nicht verdrängen. Das scheint nicht ganz einfach zu sein... Hat jemand zufällig Ideen?

Da fallen mir spontan die Kleine Braunelle, Polsterglockenblumen, Ruprechtskraut und Kriechender Günsel ein, die können aber alle auch sehr dominant werden....... schwierig

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 35 von 47Nächste

Kommentare sind geschlossen.