Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurze Pflanzenfragen

VorherigeSeite 19 von 47Nächste
Zitat von Simbienchen am 1. Oktober 2021, 21:58 Uhr

Bei mir ist sie auch mehrjährig. Auch  bei mir zeigen sich nicht viele Insekten dran, aber in ihren Samenkapseln überwintern bei mir gerne Insekten. Habe sogar schon Ohrenkneifer drin gefunden. Außerdem mag die Gartenwollbiene ihre behaarten Blätter und ich mag sie gerne als optisches Highlight in meinen Beeten. Ihre Blütenfarbe ist einfach spektakulär.

hier auch. Denke das da viele Nachtinsekten dran gehen, bei der Samenmenge in den Kapseln.

Lena hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lena

Huhu, ich hab an mehreren Rückschnitt-Stellen von Brombeere und Topinamburg ab der Kante braune Stellen.

Muss leider im Rahmen unseres Umzuges realtiv viel zurückschneiden in den nächsten Wochen. Ist das was ansteckendes?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20211005_090552.jpg
  • IMG_20211005_090530.jpg

Die Stelle vertrocknet nur

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris

Huhu, kann man invasive Neophyten über den städtischen Kompost entsorgen? Oder lieber schwarze Tonne?

Besser über die schwarze Tonne. Denn bei der Heißrotte gehen nicht immer alle dann man kaputt.

tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

Beim heutigen Spaziergang habe ich am Feldrand wieder illegal entsorgte Grünabfall entdeckt. Neben Gehölzwurzeln waren auch einige Ballen dieser Zwiebelpflanze dabei. Ein paar habe ich mitgenommen und rätsel was es sein könnte. Meinen Recherchen deuten am ehesten auf Montbretien (Crocosmia) hin, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Hat jemand noch eine Idee? Muss sich auf jedenfall um eine winterharte Pflanze handeln, die Ballen sind gut durchwurzelt mit zahlreichen Ausläufern.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20211105_144627.jpg
  • IMG_20211105_154641.jpg
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
Zitat von Lena am 1. November 2021, 19:04 Uhr

Huhu, kann man invasive Neophyten über den städtischen Kompost entsorgen? Oder lieber schwarze Tonne?

Kompostierwerke rotten heißer als normale Rotte, ich denke du kannst es in die Tonne geben

ja, sind eindeutig Montbretien... @tidofelder

Oostfreesen Jung hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oostfreesen Jung

Welchen Teil der Distelsamen säht man? Den ganzen "Büschel" oder versteckt sich da irgendwo ein Samen drin?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220108_164854.jpg

Du musst den Büschel auseinaderzupfen. Jedes kleine Teil mit einer Verdickung ist dann ein Samen.

Lena hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lena
VorherigeSeite 19 von 47Nächste

Kommentare sind geschlossen.