Freut mich, daß ich hier gleich einen kleinen Trend losgetreten habe Im nächsten Herbst machen wir dann einen Wettbewerb, bei wem's am meisten gewuchert ist und wo's am schönsten aussieht Vom Kleinen Habichtskraut leben, neben Wildbienen, 11 Schmetterlingsarten, das ist ja auch ökologisch gesehen ziemlich ordentlich.
Freut mich, daß ich hier gleich einen kleinen Trend losgetreten habe Im nächsten Herbst machen wir dann einen Wettbewerb, bei wem's am meisten gewuchert ist und wo's am schönsten aussieht Vom Kleinen Habichtskraut leben, neben Wildbienen, 11 Schmetterlingsarten, das ist ja auch ökologisch gesehen ziemlich ordentlich.
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12MüDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden.
Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von
Gsaelzbaer am 26. September 2021, 13:19 Uhr
Genau deswegen!
Genau deswegen!
Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Gsaelzbaer am 26. September 2021, 17:08 Uhr
Ich würde es als Samen kaufen! Da siehst du in einem Jahr echt brutal viel, habe ich auch so gemach
Samen gibts überall.....
Oder hier sehr günstig im 50er Pack:
https://www.dach-begruenung.de/hieracium-pilosella-kleines-habichtskraut?number=DA10012.2
Ich würde es als Samen kaufen! Da siehst du in einem Jahr echt brutal viel, habe ich auch so gemach
Samen gibts überall.....
Oder hier sehr günstig im 50er Pack:
https://www.dach-begruenung.de/hieracium-pilosella-kleines-habichtskraut?number=DA10012.2
Mü hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Kirsten am 26. September 2021, 15:37 Uhr
Jetzt ist nur noch die Frage: Wo bekommt man es am besten her?
In meiner Umgebung ist es mir noch nicht aufgefallen. Hat jemand eine Quelle?
Ich habe Saatgut vom Kleinen Habichtskraut ins STP gegeben....
Ebenso vom orange- rotem Habichtskraut und vom Ferkelkraut. Das Ferkelkraut bildet übrigens auch einen dichten Teppich mit seinen Rosetten. Sieht auch wunderbar aus, vor allem wenn es blüht.
Falls noch jemand Bedarf an Saatgut vom Kleinen Habichtskraut haben sollte, ich kann nächstes Jahr wieder sammeln. Müsst ihr nur bescheid sagen...
Zitat von
Kirsten am 26. September 2021, 15:37 Uhr
Jetzt ist nur noch die Frage: Wo bekommt man es am besten her?
In meiner Umgebung ist es mir noch nicht aufgefallen. Hat jemand eine Quelle?
Ich habe Saatgut vom Kleinen Habichtskraut ins STP gegeben....
Ebenso vom orange- rotem Habichtskraut und vom Ferkelkraut. Das Ferkelkraut bildet übrigens auch einen dichten Teppich mit seinen Rosetten. Sieht auch wunderbar aus, vor allem wenn es blüht.
Falls noch jemand Bedarf an Saatgut vom Kleinen Habichtskraut haben sollte, ich kann nächstes Jahr wieder sammeln. Müsst ihr nur bescheid sagen...
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von
Dorothee am 26. September 2021, 21:32 Uhr
Ich habe auch von beiden gesammelt
Ich habe auch von beiden gesammelt
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff
Hier auch nochmal ein Foto von den Rosetten des Ferkelkrauts, was auch Dichte Teppiche bildet...
Hier auch nochmal ein Foto von den Rosetten des Ferkelkrauts, was auch Dichte Teppiche bildet...
Hochgeladene Dateien:Tillivilla, Lena und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "