Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurze Pflanzenfragen

VorherigeSeite 12 von 47Nächste

Ist das die Gras Sternmiere ?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210713_142131_copy_461x999.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 13. Juli 2021, 14:34 Uhr

Weiß zufällig jemand von euch, was das für eine Schönheit ist ?

Wächst im Schatten in meinem Dschungel unter dem Apfelbaum neben der Pfefferminze, aber das ist doch keine Pfefferminzblüte, oder...?

Die Blätter rochen zumindest nicht nach Minze...

Der sieht ja schön aus, und dann auch noch im Schatten :good:

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

@simbienchen: Das könnte sein, aber es könnte auch sowas wie die Langblatt-Sternmiere sein. Kannst Du noch Blatt-Bilder nachreichen?

P.S.: Langblatt-Sternmiere würde vielleicht von der Blütezeit her besser passen. Was ich von den Blättern erkennen kann würde auch passen.

 

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Im Frühjahr hatte ich den heimischen Cotoneaster integerrimus gepflanzt, und nun sehen ein paar Blätter wie folgt aus. Muß ich mir Sorgen machen? Insgesamt macht er aber einen guten Eindruck... Hab jetzt noch mal die Pflanzscheibe freigejätet, einen neuen Gießring gemacht und kräftig gegossen. Das hatte ich wohl zu wenig...

Hochgeladene Dateien:
  • 20210720_175925.jpg
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

wenn das das einzige Blatt ist - keine Sorge.

Oder sehen alle so aus??

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Zitat von am 22. Juli 2021, 19:11 Uhr

wenn das das einzige Blatt ist - keine Sorge.

Oder sehen alle so aus??

Nee, so vereinzelte. Also schon ein paar, aber nicht die Mehrheit. Die Triebe bzw. Triebspitzen sehen auch eigentlich frisch aus... Die meisten der Blätter, die so aussahen, habe ich jetzt abgepflückt und werds mal beobachten.

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 22. Juli 2021, 11:57 Uhr

@simbienchen: Das könnte sein, aber es könnte auch sowas wie die Langblatt-Sternmiere sein. Kannst Du noch Blatt-Bilder nachreichen?

P.S.: Langblatt-Sternmiere würde vielleicht von der Blütezeit her besser passen. Was ich von den Blättern erkennen kann würde auch passen.

 

Hoffe, du kannst es auf den Fotos erkennen....

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210722_135555_copy_1000x462.jpg
  • IMG_20210722_135536_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210722_135615_copy_461x999.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 23. Juli 2021, 8:03 Uhr
Zitat von Dorfgärtner am 22. Juli 2021, 11:57 Uhr

@simbienchen: Das könnte sein, aber es könnte auch sowas wie die Langblatt-Sternmiere sein. Kannst Du noch Blatt-Bilder nachreichen?

P.S.: Langblatt-Sternmiere würde vielleicht von der Blütezeit her besser passen. Was ich von den Blättern erkennen kann würde auch passen.

 

Hoffe, du kannst es auf den Fotos erkennen....

Huch, irgendwie ist mir Deine Antwort durch die Lappen gegangen, pardon! Also ich würde sagen, daß es doch wie Du sagst eine Gras-Sternmiere ist.

Das letzte Bild auf dieser Seite ist da recht aufschlußreich:

https://www.minnesotawildflowers.info/flower/long-leaf-starwort

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Was hat sich hier hingesät?

Hochgeladene Dateien:
  • 20210730_140130.jpg
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Zottiges Weidenröschen :?

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 12 von 47Nächste

Kommentare sind geschlossen.