Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurze Pflanzenfragen

VorherigeSeite 11 von 47Nächste

Hmm... Also beim Gundermann konnte ich nichts finden, was passen würde...

So eine Bestimmungs-App hat behauptet, es sei Plectranthus zuluensis. Da passen die Laub-Blätter, aber die Staubblätter und Griffel der Blüten sind anders positioniert. Der Blüten-Bauplan dürfte ja vermutlich bei allen Pflanzen einer Art gleich sein, dann ist die ja vermutlich direkt wieder raus, oder?

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Schreib doch mal den Frank an....

Ich habe Frank markiert im Ausgangspost...

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

kann ich meerrettich auch jetzt ernten?

Traditionell in den Monaten mir 'R', ok. Aber der wuchert bei mir rum und ich brauche 50gramm. Ich habe eh viiel mehr als ich je esse.

Schmeckt er dann nicht?? oder ist das wegen der Pflanze?

Den kannst du jetzt ernten. Wir haben den auch immer dann geerntet, wenn unsere Einlegegurken reif waren und wir den Meerrettich zum Einkochen brauchten.

Geschmacklich habe ich da nie etwas bemerkt...

 

Primulaveris und Mü haben auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 10. Juli 2021, 16:38 Uhr
Den kannst du jetzt ernten.

Danke. Geerntet und war super lecker!

Ein Gemüse das ich eigentlich nur als Sahnemeerrettich kenne. Aber man kann ihn ja für ganz viele Gerichte verwenden. Sehr spannend. Da will ich noch mehr ausprobieren!

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Ja, ich war da auch noch nicht so kreativ, aber nun ist mein Meerrettichbestand mittlerweile soweit, dass ich auch mal ausprobieren kann. Ob es noch etwas mit der Gurkenernte wird, ist noch fraglich, also kann ich den Meerettich auch für anderes als zum Einlegen benutzen.

 

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Weiß zufällig jemand von euch, was das für eine Schönheit ist ?

Wächst im Schatten in meinem Dschungel unter dem Apfelbaum neben der Pfefferminze, aber das ist doch keine Pfefferminzblüte, oder...?

Die Blätter rochen zumindest nicht nach Minze...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210713_142514_copy_461x999.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hi Simbienchen das ist ein Blutweiderich.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Zitat von Frank Schroeder am 13. Juli 2021, 14:39 Uhr

Hi Simbienchen das ist ein Blutweiderich.

Waaaaas? Echt ?

Cool....

Danke Frank

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 11 von 47Nächste

Kommentare sind geschlossen.