Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurze Pflanzenfragen

VorherigeSeite 10 von 47Nächste

Hmm... Danke für die Vorschläge, aber beide überzeugen mich noch nicht so ganz... ;-) Ich muß das mal beobachten...

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 15. Juni 2021, 11:28 Uhr

Hmm... Danke für die Vorschläge, aber beide überzeugen mich noch nicht so ganz... ;-) Ich muß das mal beobachten...

Wirbeldost ist es auf keinen Fall, auch an die Taubnessel glaube ich nicht... vielleicht eher etwas Gamanderartiges...??

Zitat von tree12 am 15. Juni 2021, 12:54 Uhr

Wirbeldost ist es auf keinen Fall, auch an die Taubnessel glaube ich nicht... vielleicht eher etwas Gamanderartiges...??

Das könnte sein... Ich werds wohl erstmal in Töpfen behalten und auf die Blüte warten.

Kai und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiPrimulaveris
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Hallo,

ich habe so einen dicken Horst Immergrüne(?) Schleifenblumen. Die meisten dieser mediterranen Halbsträucher sind ja nicht unbeliebt bei vielen Insekten, aber hier nahm ich nie besonderes Interesse wahr - habe aber auch nicht mit Argusaugen hingeguckt.

Kennt jemand einen Nutzen davon (außer nicht unhübsch), oder darf das getrost weg?

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20210616_152502173.jpg

Die hab ich auch. Ich sehe eher Käfer als Bienen da dran. Aber so richtig Betrieb ist das nicht, da gebe ich dir recht.

Ich lass meine Schleifenblumen stehen, aber bei mir ist die Pflanze viel kleiner.

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris

Bei uns werden sie auch eher zurückhaltend angeflogen, aber sie werden angeflogen. Der NABU führt sie in einer Liste unter "schmetterlingsfreundliche Pflanzen".

Ich finde sie aber auch einfach so wunderschön :-)

http://www.nabu-ammersbek.de/wb/media/download_gallery/Dokumente/Gartenpflanzen_fuer_Falter_Gueth.pdf

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Ich habe auch welche im Vorgarten, aber auch keine Insekten dran gesehen

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Mist, jetzt bin ich genau so unentschieden wie vorher . Aber danke euch :-) .

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Also, die Unbekannte (#88) blüht jetzt und sieht folgendermaßen aus – hat jemand Ideen?

(Frank , @ommertalhof , wir brauchen hier mal bitte deine Hilfe! Lieben Gruß, Simone)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210708_110520.jpg
  • 20210708_110528.jpg
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Eine Gundelreben-Kulturform?

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
VorherigeSeite 10 von 47Nächste

Kommentare sind geschlossen.