Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kleine Griechen für unseren Garten

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Endlich gibt es Neuigkeiten, das kleine Quartett ist bei uns eingezogen, jede ist nicht größer als ein 5-DM-Stück und wiegt so um die 10 g. Alle vier haben bis jetzt überlebt, sie liegen weiter in der Winterstarre in unserem Frühbeet in ihrem Schlafhaus in ihrem eingegrabenen Topf in ihrer Spezialerde mit Laub drauf.

Sobald sie aufgewacht sind, mache ich natürlich Fotos. Im Moment haben sie 7 Grad in ihrem Topf, haben sich auch selbstständig wieder schön eingegraben. Sie werden auch bald noch ein Freigehege bekommen, für den Anfang reicht da 1 qm, sonst findet man die Tierchen gar nicht wieder.

So Bekannte getroffen. Ihr "Hannibal" überwintert im Freien. Er hat zunächst ein Frühbeet- Kasten. Darin befindet sich eine Holzkiste, die mit Schaumstoff gefüttert ist. Da schläft er aktuell. Und das wohl auch seit einigen Jahren, problemlos

Sobald sie aufgewacht sind, mache ich natürlich Fotos.

Bin schon sooo gespannt und neugierig auf die Kleinen

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Im Moment schlafen die Kleinen noch süß und selig. Mein Mann hat einmal kontrolliert, sie haben sich nach dem Umsetzen in unser Frühbeet durch die Nachbarin wieder schön eingegraben in ihre Spezialerde. Diese Erde haben wir übrigens zusammen mit den Schildkröten übernommen und werden diese ganz bestimmt später nicht kaufen!! Sie ist torfhaltig.

Über dem Frühbeet liegt jetzt auch eine Matte gegen Sonneneinstrahlung, damit es nicht zu warm wird. Sie sollen ruhig noch ein Weilchen pennen, es ist draußen einfach noch zu kalt für sie.

Den zuständigen Mitarbeiter der Unteren Naturschutzbehörde habe ich auch schon kurz angeschrieben, bestätigt, daß wir die vier Tiere übernommen haben und gefragt, was wir noch beachten und wann wir die nächste Fotodokumentation schicken müssen. Gelesen hat er die Mail, geantwortet nicht. Ich weiß nicht, warum man nicht mal zwei Sätze tippen kann. (Ich möchte jedenfalls keine Strafe zahlen müssen, weil ich versäumt habe, irgendwas zu melden!!)

Erste Fotos von den Kleinen, die gerade von selbst aus der Winterstarre erwacht sind.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20200312_164716-2.jpg

Drei haben wir schon zu Gesicht bekommen, nach der vierten wollen wir morgen mal vorsichtig forschen.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20200312_164716.jpg

Oh, wie schön...

Mein, sind die niedlich...

Hoffentlich ist mit der vierten auch alles in Ordnung...!

Dankeschön für die Fotos..

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Danke fürs Freuen!! Die vierte ist auch quicklebendig, mein Mann hat das gerade kontrolliert. Er macht noch Fotos, ist total verliebt in die Kleinen.

Simbienchen und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKai

Zeigt ruhig gerne noch ein paar Fotos!

Foto von heute, sie waren relativ munter. Immerhin waren sie vier Monate lang in Winterstarre.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20200314_123916.jpg
VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Kommentare sind geschlossen.