Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Käfer im Hortus...

VorherigeSeite 6 von 14Nächste

Gefleckter Schmalbock -

Rutpela maculata

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210607_173249_copy_918x1632.jpg
Kai, Oliver und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiOliverGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 7. Juni 2021, 17:37 Uhr

Gefleckter Schmalbock -

Rutpela maculata

 

Mega Doro!

Solche Böcke finde ich ja grandios und ich sehe sie so extrem selten bei mir....ich brauch unbedingt noch mehr Totholz, viel mehr

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Wenn die fliegen, sieht das richtig irre aus :lol:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich vermute das ist der Weißschildige Braunwurzschaber....kann das sein ?

Die Käfer sitzen da zwar auf einer meiner Königskerzen, aber der Braunwurz treibt jetzt erst aus bei mir. Wahrscheinlich sind sie aus Mangel auf eine andere Pflanze ausgewichen...?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210609_115023_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20210609_115001_copy_750x1000.jpg
Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Heute am stehenden Totholz(Apfelbaum) entdeckt, der Eichenwidderbock, der jetzt ja in gewisser Weise ein Apfelwidderbock ist

Es sind sicher ein dutzend Käfer an dem Stamm dran sich zu paaren und zu nagen, krass, habe ich vorher so noch nie gesehen :-)

Hier ein paar tolle Infos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eichenwidderbock

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3068.jpg
  • DSC_3071.jpg
  • DSC_3083.jpg
  • DSC_3088.jpg
tree12, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisOliverDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Wow, der sieht ja megacool aus !

Habe ich auch noch nie gesehen, klasse dass du ihn sogar bei der Paarung ablichten konntest...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kleiner Schmalbock auf Ausdauernden Sandglöckchen'

Hochgeladene Dateien:
  • 20210618_204409_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisOliverGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Spanische Fliege?

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3261.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Männchen des 'Grünen Scheinbockkäfers' ?

https://www.naturspektrum.de/db/m_spezies.php?art=oedemera_nobilis

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 19. Juni 2021, 13:38 Uhr

Männchen des 'Grünen Scheinbockkäfers' ?

https://www.naturspektrum.de/db/m_spezies.php?art=oedemera_nobilis

Volltreffer

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 6 von 14Nächste

Kommentare sind geschlossen.