Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Käfer im Hortus...

VorherigeSeite 12 von 13Nächste
Zitat von Dorothee am 20. Mai 2022, 15:21 Uhr

Nr. 2: grüner Schenkelbock

Nr. 3: Wanze, evtl.

https://www.digital-nature.de/tierwelt/insekten/rhyparochromidae/fenestratus/eremocoris-fenestratus.html

Wanze schon ne? Aber sicher bin ich mir beim bunten Klausner auch nicht 100%tig, aber nahe dran bestimmt ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Graugrüne Schenkelkäfer (Oedemera virescens), eine neue Käferart im Garten.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220520_150833.jpg
tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Das erste Mal im Hortus Megabombus gesichtet: Der Gemeine Rosenkäfer auf der Akeleiblättrigen Wiesenraute...

Hochgeladene Dateien:
  • 7B36C80D-3B8F-4A2B-8A11-5C162550F52C.jpeg
  • 5661108D-6BB6-45E5-A1D5-E3E314B48705.jpeg
Tillivilla, Michael und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaMichaelSimbienchenKirstenDorotheeGsaelzbaer

Braunrötlicher Spitzendeckenbock (Stenopterus rufus)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220601_123646_copy_874x1164.jpg
Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Neuer Mitbewohner …

Der Asiatische Marienkäfer?

Hochgeladene Dateien:
  • 4DFD3011-CD15-44D5-8393-D95BCBCF7B5F.jpeg

Ich hab an einer Akelei-Pflanze drei verschiedene Stadien des Marienkäfers sitzen gehabt. Hab ich so nebeneinander auch noch nicht gesehen.

Hochgeladene Dateien:
  • 73049EC9-D916-475F-88F7-C1B5FE8A6E23.jpeg
  • 2F0FE277-DEAF-4CA3-91A1-EC5B397664BF.jpeg
Simbienchen, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaerMomo

Nicht im eigenen Hortus, aber bei meinen Eltern: Hirschkäfermännchen

Mein Vater meint, das hatten sie noch nie, nur ein paar Weibchen hat er vor einigen Jahren gesehen. Sie haben viel Totholz im Garten.

Hochgeladene Dateien:
  • 20220620_175608.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12KirstenDorotheeGsaelzbaer

Ein Rüsselkäfer der gerade eine noch nicht offene Distelblüte anbohrt, der Schlingel :-)

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_8808.jpg
  • DSC_8813.jpg
Simbienchen, tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Trauerrosenkäfer am echten Leinkraut

Ameisensackkäferparade

Bockkäfer

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_8692.jpg
  • DSC_8796.jpg
  • DSC_8753.jpg
  • DSC_8755.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

bis jetzt habe ich ihn zum Glück noch nicht entdeckt in meinem Garten:

den Japankäfer:

https://www.dlr-rheinpfalz.rlp.de/Internet/global/Themen.nsf/6c6ef1a74cbc623cc125858f001b6fd2/d137063dacf4a568c1258591002728bf/$FILE/Pjaponica.002.002.002.pdf/Pjaponica.pdf

Schwören kann ich allerdings nicht. Wenn ich was käfriges bronzegrün sehe denke ich natürlich an den Rosenkäfer.

VorherigeSeite 12 von 13Nächste
Zur Werkzeugleiste springen