Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Käfer im Hortus...

VorherigeSeite 13 von 13

Hallo zusammen, hat jemand schon mal so einen Käfer gesehen. Hat sich bei Annäherung tot gestellt und ist dann im Totholz verschwunden. Könnte ein Großer Breitrüssler sein, was meint ihr?

Hochgeladene Dateien:
  • 599884EC-85B9-463C-B0A6-B6AC609CE0B3.jpeg
Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Heute war im Garten eine Invasion des roten Weichkäfers, auf allen möglichen Blüten krabbelten die rum.

Hochgeladene Dateien:
  • 1656874192741.jpg
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
Zitat von Familie Zwirner am 3. Juli 2022, 20:27 Uhr

Hallo zusammen, hat jemand schon mal so einen Käfer gesehen. Hat sich bei Annäherung tot gestellt und ist dann im Totholz verschwunden. Könnte ein Großer Breitrüssler sein, was meint ihr?

Würde ich auch sagen. Der sieht aus wie ein Stück verkohltes Holz.

Braucht zur Entwicklung pilzbesiedeltes Totholz.

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Rotbeiniger Malven- Erdfloh (Podagrica fuscicornis)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220718_102747_copy_461x999.jpg
  • IMG_20220718_103437_copy_461x999_1.jpg
tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 13 von 13
Zur Werkzeugleiste springen