Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: Pflanzeninvasive Neophyten
Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

invasive Neophyten

12

Herzlich willkommen an deine Neuankömmlinge. Die werden sicher nicht lange so klein bleiben.

Hallo, ich habe auf unserer Wiese auch eine Goldrute... Woran erkenne ich, ob es kanadische oder heimische ist? Das ist auf dem Stück, was demnächst mal gesenst werden müsste, dabei könnte ich sie gleich ausreißen, wenn es die kanadische ist.

Zitat von Somnia am 25. September 2020, 10:30 Uhr

Hallo, ich habe auf unserer Wiese auch eine Goldrute... Woran erkenne ich, ob es kanadische oder heimische ist? Das ist auf dem Stück, was demnächst mal gesenst werden müsste, dabei könnte ich sie gleich ausreißen, wenn es die kanadische ist.

Das einfachste ist, Du machst ein Foto. Dann können wir das schnell sagen...
Die Fotos zeigen die kanadische Goldrute...

Hochgeladene Dateien:
  • C68CC4F3-11F1-4AC8-8C11-3456C0FB68EF.jpeg
  • FAA32BA5-3B4A-41A4-97F9-74549F6EF1B3.jpeg

Ich hoffe, sieht den Unterschied. Ich habe vorhin noch meine fast verblühte heimische Goldrute fotografiert.

Hochgeladene Dateien:
  • 59B9F2B8-2516-4784-A1DB-63650ED10209.jpeg

Der Unterschid ist auf dem Foto von @morgi gut zu sehen. Die Heimischen haben nur ein bis zwei Puschel mit Blüten . Bei den Amerikanischen sind es ganz viele. Hier nochmal ein Foto am Naturstandort.

Hochgeladene Dateien:
  • P1120496.JPG
12
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen