invasive Neophyten

Zitat von Yorela am 17. Mai 2019, 13:08 UhrHerzlich willkommen an deine Neuankömmlinge. Die werden sicher nicht lange so klein bleiben.
Herzlich willkommen an deine Neuankömmlinge. Die werden sicher nicht lange so klein bleiben.

Zitat von Somnia am 25. September 2020, 10:30 UhrHallo, ich habe auf unserer Wiese auch eine Goldrute... Woran erkenne ich, ob es kanadische oder heimische ist? Das ist auf dem Stück, was demnächst mal gesenst werden müsste, dabei könnte ich sie gleich ausreißen, wenn es die kanadische ist.
Hallo, ich habe auf unserer Wiese auch eine Goldrute... Woran erkenne ich, ob es kanadische oder heimische ist? Das ist auf dem Stück, was demnächst mal gesenst werden müsste, dabei könnte ich sie gleich ausreißen, wenn es die kanadische ist.

Zitat von Kai am 25. September 2020, 11:21 UhrZitat von Somnia am 25. September 2020, 10:30 UhrHallo, ich habe auf unserer Wiese auch eine Goldrute... Woran erkenne ich, ob es kanadische oder heimische ist? Das ist auf dem Stück, was demnächst mal gesenst werden müsste, dabei könnte ich sie gleich ausreißen, wenn es die kanadische ist.
Das einfachste ist, Du machst ein Foto. Dann können wir das schnell sagen...
Die Fotos zeigen die kanadische Goldrute...
Zitat von Somnia am 25. September 2020, 10:30 UhrHallo, ich habe auf unserer Wiese auch eine Goldrute... Woran erkenne ich, ob es kanadische oder heimische ist? Das ist auf dem Stück, was demnächst mal gesenst werden müsste, dabei könnte ich sie gleich ausreißen, wenn es die kanadische ist.
Das einfachste ist, Du machst ein Foto. Dann können wir das schnell sagen...
Die Fotos zeigen die kanadische Goldrute...

Zitat von Kirsten am 25. September 2020, 20:39 UhrIch hoffe, sieht den Unterschied. Ich habe vorhin noch meine fast verblühte heimische Goldrute fotografiert.
Ich hoffe, sieht den Unterschied. Ich habe vorhin noch meine fast verblühte heimische Goldrute fotografiert.
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Frank Schroeder am 25. September 2020, 22:12 UhrDer Unterschid ist auf dem Foto von @morgi gut zu sehen. Die Heimischen haben nur ein bis zwei Puschel mit Blüten . Bei den Amerikanischen sind es ganz viele. Hier nochmal ein Foto am Naturstandort.
Der Unterschid ist auf dem Foto von @morgi gut zu sehen. Die Heimischen haben nur ein bis zwei Puschel mit Blüten . Bei den Amerikanischen sind es ganz viele. Hier nochmal ein Foto am Naturstandort.
Hochgeladene Dateien: