Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Identifikationshilfe gebraucht

VorherigeSeite 5 von 13Nächste

Mal gut, dass du sie in die Mauerspalte gesetzt hast! Ich habe die Raupe auch ins geschützte Gestrüpp gelegt...

Die Natur ist ganz durcheinander...

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Könnten das Wespen- Gallen sein ?

Habe sie beim Spaziergang an den Weiden gesehen. Die Weiden waren voll damit...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200523_131139_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200523_131053_copy_750x1000.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Diese komischen Gesellen krabbelten auf einem Igel. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Hochgeladene Dateien:
  • 20200607_145159.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Kennt den vielleicht jemand, es ist wohl eine Art Falter, kein Käfer.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200613_101039.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 13. Juni 2020, 11:53 Uhr

Kennt den vielleicht jemand, es ist wohl eine Art Falter, kein Käfer.

Das scheint mir der Jakobskreuzkraut-Bär zu sein.

Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!

Ich bin auf das Esparsettenwidderchen gekommen.

Bist du dir sicher? Ich bin da echt n Grünschnabel :-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

...

Hochgeladene Dateien:
  • 20200613_132601_resize_99.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 13. Juni 2020, 13:22 Uhr

Ich bin auf das Esparsettenwidderchen gekommen.

Bist du dir sicher? Ich bin da echt n Grünschnabel :-)

Das könnte auch sei. Die kannte ich noch garnicht. Bin etwas verunsichert,da die rote Linie wie beim Jakobskrautbär fehlt.

Hochgeladene Dateien:
  • P1130214-K.jpg
  • P1130204Jakobskrautbär-Tyria-jacobaeae-K.jpg
Zitat von Axel am 13. Juni 2020, 13:55 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 13. Juni 2020, 13:22 Uhr

Ich bin auf das Esparsettenwidderchen gekommen.

Bist du dir sicher? Ich bin da echt n Grünschnabel :-)

Das könnte auch sei. Die kannte ich noch garnicht. Bin etwas verunsichert,da die rote Linie wie beim Jakobskrautbär fehlt.

Also das gepostete Tierchen von dir wars ganz sicher nicht.

Dummerweise hat das Handy aber auch ums verrecken nicht scharf gestellt. Ich muss unbedingt meine Kamera reaktivieren ?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich hab ein Insekt und ein Weichtiere - wer ist das?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200613_093704_932.jpg
  • IMG_20200612_111729_594.jpg
VorherigeSeite 5 von 13Nächste

Kommentare sind geschlossen.