Nummer 1 ist eine Fliege, ich weiß aber leider nicht welche. Ich hab die gestern bei mir am Weißdorn auch gesehen. Die Augen sind eindeutig Fliege gewesen.
Nummer 2 ist ein Landkärtchen
Nummer 3 könnte eine Graue Sandbiene sein.
Nummer 4 ist sehr wahrscheinlich eine Honigbiene.
Nummer 5 erkenne ich leider auch nicht.
Nummer 6 ist eine Gallische Feldwespe, denk ich. Wenn nicht etwas sehr ähnliches.
Nummer 1 ist eine Fliege, ich weiß aber leider nicht welche. Ich hab die gestern bei mir am Weißdorn auch gesehen. Die Augen sind eindeutig Fliege gewesen.
Nummer 2 ist ein Landkärtchen
Nummer 3 könnte eine Graue Sandbiene sein.
Nummer 4 ist sehr wahrscheinlich eine Honigbiene.
Nummer 5 erkenne ich leider auch nicht.
Nummer 6 ist eine Gallische Feldwespe, denk ich. Wenn nicht etwas sehr ähnliches.
Melissa hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen
4.185 Beiträge
AdministratorIgelgartenUnterstützer 2021Unterstützer 2022Unterstützer 2023
Könnte das ein Distelfalter sein? Die Flügel sind schon etwas abgeflogen und die Farben verblasst. Er wirkte eher bräunlich als orange. Könnte einer aus der ersten Generation sein...
Könnte das ein Distelfalter sein? Die Flügel sind schon etwas abgeflogen und die Farben verblasst. Er wirkte eher bräunlich als orange. Könnte einer aus der ersten Generation sein...
Hochgeladene Dateien:" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
4.185 Beiträge
Zu welchem Schmetterling gehören diese wunderschönen Raupen. Habe sie in meinen Königskerzen in der Pufferzone. Schön versteckt vor Fressfeinden...
Zu welchem Schmetterling gehören diese wunderschönen Raupen. Habe sie in meinen Königskerzen in der Pufferzone. Schön versteckt vor Fressfeinden...
Hochgeladene Dateien:Stefanie hat auf diesen Beitrag reagiert.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
4.185 Beiträge
Und diese Larven. Sind das alles Marienkäferlarven ?
Und diese Larven. Sind das alles Marienkäferlarven ?
Hochgeladene Dateien:" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
4.185 Beiträge
Was ist das für eine Wespenart?
Was ist das für eine Wespenart?