Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Identifikationshilfe gebraucht

Seite 1 von 13Nächste

Hallo Zusammen,

zugegeben ich habe noch relativ wenig Fachwissen was die Bewohner unseres Gartens angeht. Daher brauche ich ein bisschen Hilfe bei den folgenden Bewohnern.  Zum Vergrößern einfach auf den Link klicken.

Bild 1 https://s18.directupload.net/images/190508/hfa7musd.jpg

Bild 2: https://s18.directupload.net/images/190508/bzwipwvb.jpg

Bild 3: https://s18.directupload.net/images/190508/9uxim76p.jpg

Bild 4: https://s18.directupload.net/images/190508/pxvpyp86.jpg

Bild 5: https://s18.directupload.net/images/190508/a5fdqs2q.jpg

Bild 6: https://s18.directupload.net/images/190508/3c23iu6e.jpg

 

Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. :)

 

Liebe Grüße Tobi

Melissa und Michael haben auf diesen Beitrag reagiert.
MelissaMichael

Ich schubse den Beitrag nochmal hoch, vielleicht sieht ihn noch jemand, der mehr Ahnung hat als ich.

Der Schmetterling könnte ein kleiner Perlmuttfalter sein . Bei Bienen und der Wespe habe ich keine Ahnung , ausser die auf dem Löwenzahn , das ist doch ne Honigbiene?!

Nummer 1 ist eine Fliege, ich weiß aber leider nicht welche. Ich hab die gestern bei mir am Weißdorn auch gesehen. Die Augen sind eindeutig Fliege gewesen.

Nummer 2 ist ein Landkärtchen

Nummer 3 könnte eine Graue Sandbiene sein.

Nummer 4 ist sehr wahrscheinlich eine Honigbiene.

Nummer 5 erkenne ich leider auch nicht.

Nummer 6 ist eine Gallische Feldwespe, denk ich. Wenn nicht etwas sehr ähnliches.

Melissa hat auf diesen Beitrag reagiert.
Melissa
Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Könnte das ein Distelfalter sein? Die Flügel sind schon etwas abgeflogen und die Farben verblasst. Er wirkte eher bräunlich als orange. Könnte einer aus der ersten Generation sein...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190608_162511.jpg
  • IMG_20190608_162508.jpg
  • IMG_20190608_162426.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Da bin ich mir sehr unsicher. Es gibt wenig Falter, die die Punkte im unteren Bereich so angeordnet haben. Das könnte sein. Ansonsten fehlen mir die dunkleren Flügelspitzen etwas. Ich habe aber (noch) keine Alternative gefunden.

Zu welchem Schmetterling gehören diese wunderschönen Raupen. Habe sie in meinen Königskerzen in der Pufferzone. Schön versteckt vor Fressfeinden...

Hochgeladene Dateien:
  • PhotoPictureResizer_190616_125229825-750x1000.jpg
  • PhotoPictureResizer_190616_125058664-750x1000.jpg
  • PhotoPictureResizer_190616_125029664-750x1000.jpg
  • PhotoPictureResizer_190616_124956064-750x1000.jpg
  • PhotoPictureResizer_190616_125201638-750x1000.jpg
Stefanie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanie
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Und diese Larven. Sind das alles Marienkäferlarven ?

Hochgeladene Dateien:
  • PhotoPictureResizer_190616_125831366-750x1000.jpg
  • PhotoPictureResizer_190616_125539158-750x1000.jpg
  • PhotoPictureResizer_190616_125727022.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Was ist das für eine Wespenart?

Hochgeladene Dateien:
  • PhotoPictureResizer_190616_130231158-750x1000.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Die schöne Raupe wird mal ein Königskerzenmönch (Familie der Eulenfalter).

Melissa hat auf diesen Beitrag reagiert.
Melissa
Seite 1 von 13Nächste

Kommentare sind geschlossen.