Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Identifikationshilfe gebraucht

VorherigeSeite 4 von 13Nächste

Das könnte sein

Danke, Kai

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wer ist mir denn da auf der rechten Seite vor die Linse gekommen (nicht die Fliege links, obwohl die auch interessant wäre, sondern das "Wespentier")?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_9703.JPG
Zitat von Yorela am 4. November 2019, 12:03 Uhr

Wer ist mir denn da auf der rechten Seite vor die Linse gekommen (nicht die Fliege links, obwohl die auch interessant wäre, sondern das "Wespentier")?

Denke, es wird Die Gallische Feldwespe (Polistes dominula) sein

Dankeschön :-)

Wer kennt das Buch? Habe ich gerade geschenkt bekommen...Sieht ja echt super aus...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5827.JPG
Gartenphilosophin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gartenphilosophin

Geschenkt bekommen?
Meinen Glückwunsch!
Das ist ein echtes Geschenk.
Bei mir steht es im Regal, es ist wunderbar.
Nur leider muss man sich schon etwas mehr auskennen,
um damit wirklich etwas anfangen zu können. Dennoch,eines meiner
Lieblingsbücher im Schrank

Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!

Hui, Kai...ein tolles Geschenk!!

Paul Westrich hat tolle Bücher geschrieben, die stehen auch auf meiner Wunschliste!

Wenn du es nicht haben willst, nehme ich es dir gerne ab...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 17. Dezember 2019, 19:51 Uhr

Hui, Kai...ein tolles Geschenk!!

Paul Westrich hat tolle Bücher geschrieben, die stehen auch auf meiner Wunschliste!

Wenn du es nicht haben willst, nehme ich es dir gerne ab...

Habe das gerade mal durchgeblättert...Das wird sicherlich meine neue Bibel...Simone, leider bleibt es bei mir...und wandert auch nicht so schnell ins Regal?

Giftgrüne Raupe auf Schafgarbe im Januar ...hat die sich vertan ?

Ich dachte gerade, ich seh nicht richtig !

Könnte das eine Raupe der Achateule sein ?

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200131_154322_copy_750x1000.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Simone , das könnte sein.

Bei uns lief , naja mehr oder weniger,  eine Eidechse im Garten rum Völlig fassungslos hab ich die dann in eine Trockenmauerspalte entlassen.

Bin mal auf die ersten Hummeln gespannt.

LG Frank

VorherigeSeite 4 von 13Nächste

Kommentare sind geschlossen.