Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Identifikationshilfe gebraucht

VorherigeSeite 3 von 13Nächste

Wer knabbert den hier am Lavendel?

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190907_121314_453.jpg

Lena, schau mal ob es eine Achateule ist

Kennt jemand diesen hübschen Falter, der sich am Fallobst labt?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190912_172053-1000x750.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Das Braun ist zwar sehr hell, aber ansonsten sieht er aus wie ein Buchsbaumzünsler.

Zitat von Yorela am 24. September 2019, 14:36 Uhr

Das Braun ist zwar sehr hell, aber ansonsten sieht er aus wie ein Buchsbaumzünsler.

Echt ? Hätte nicht gedacht, dass dieser Plagegeist so gut aussieht!

Vielleicht ist er noch so hell gewesen, weil er noch jung war ?

Kõnnte gut möglich sein, meine zwei Buchsbäume zeigen einen sichtbaren Befall. Aber die Vögel waren auch dieses Jahr wieder so fleißig, dass es nicht überhand nahm mit den Zünslern...

Danke Yorela

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Gern geschehen. Ja, der kleine Quälgeist ist schön und da ist er nicht der einzige aus seiner Familie. Hier z.B. ist der Brennessel-Zünsler, den hatte ich letztes Jahr am Badezimmerfenster:

 

Hochgeladene Dateien:
  • Anania-hortulata_01.jpg
Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Der ist auch hübsch...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Yorela am 25. September 2019, 14:57 Uhr

Gern geschehen. Ja, der kleine Quälgeist ist schön und da ist er nicht der einzige aus seiner Familie. Hier z.B. ist der Brennessel-Zünsler, den hatte ich letztes Jahr am Badezimmerfenster:

 

danke, jetzt weiß ich wieder, wie er hieß

brauchen wir nur noch einen Zünsler für die Thujen

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Weiß jemand, welche Wespenart das ist ?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20191027_125629-750x1000.jpg
  • IMG_20191027_125621-750x1000.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Simone, das ist sehr wahrscheinlich eine (gallische) Feldwespe.

VorherigeSeite 3 von 13Nächste

Kommentare sind geschlossen.