Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Identifikationshilfe gebraucht

Kennt jemand diese Raupe ?

Ich bin fast auf sie getreten, sie robbte gerade durch meine Wiese.

Leider wollte sie sich nicht mehr ausrollen! Seit einer Stunde beobachte ich sie, aber sie bewegt sich nicht...

Mein Anblick hat sie wohl derart geschockt !

Sie ist bestimmt 4-5 cm lang. Habe ich noch nie in meinem Garten gesehen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200908_193722_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200908_191440_copy_750x1000.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Brombeerspinner?

Ja!

Zitat von Dorothee am 8. September 2020, 20:48 Uhr

Brombeerspinner?

Cool !! Vielen Dank

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kennt die jemand?  Oh wunderbare Insektenwelt 

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_3967.JPG
  • SAM_4052.JPG
  • SAM_4057.JPG

so spontan von oben nach unten, Schwebfliege, Schnacke und Grashüpfer-Weibchen.

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Und woran erkennst du, dass es ein Weibchen ist?

am Legestachel

 

Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima)

Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima) - http://www.natur-in-nrw.de (natur-in-nrw.de)

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Am Legestachel! - ich danke dir. Na, da hab ich doch mal wieder glorreich meine Unwissenheit zur Schau gestellt.

Merci auch für den Link. Hab ihn gleich mal in die Favoritenleiste geschoben.

Zitat von KataFux am 1. Dezember 2020, 14:19 Uhr

Am Legestachel! - ich danke dir. Na, da hab ich doch mal wieder glorreich meine Unwissenheit zur Schau gestellt.

Merci auch für den Link. Hab ihn gleich mal in die Favoritenleiste geschoben.

Wir haben alle mal so angefangen

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen