Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Identifikationshilfe gebraucht

VorherigeSeite 10 von 13Nächste
Zitat von Gsaelzbaer am 1. September 2020, 5:43 Uhr

Moin!

Weis jemand wer das ist?

 

Meine eine Große Wollbiene oder Garten-Wollbiene (Anthidium manicatum).Ein Männchen,da man auf Foto 2 die Dornen am Hinterleib erkennt.

Hochgeladene Dateien:
  • P1140109-K.jpg

Die Gartenwollbiene ists definitiv nicht. Die habe ich in grossen Mengen und ist mit eine der ganz wenigen die ich sicher bestimmen kann :-)

Aber die Florentiner google ich mal, danke!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Dies Seite zeigt gute Fotos von (169) Wildbienen, es wird leider nur der Name beim Anklicken der Bilder eingeblendet, kein Porträt, aber das findet man dann wo anders.

Man muss 'Wildbienen' anklicken für die Bilder, der untere Teil beinhaltet viele andere Themen

https://freilandoekologie-esser.de/wildbienen/

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Gsaelzbaer am 1. September 2020, 9:09 Uhr

Die Gartenwollbiene ists definitiv nicht. Die habe ich in grossen Mengen und ist mit eine der ganz wenigen die ich sicher bestimmen kann :-)

Aber die Florentiner google ich mal, danke!

@alex

Asche auf mein Haupt....du hattest recht. Die meiner Meinung nach viel grauere Grundfärbung hat mich irgendwie draus gebracht...

Es IST die Gartenwollbiene, habs aus ganz sicherer Quelle.

DU gewinnst die Waschmaschine mit Kickstarter:-D

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

@gsaelzbaer

danke für Rückmeldung. Bei den ganzen Arten bin ich oft am Schleudern. Dann freut es mich wenn es dann mal klappt.

Bezügl. Gewinn, lieber eine mit E-Starter.Ist nicht so eine Plackerei das Ding in Gang zu setzen.

Aber nich so öko weiste :-D

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Welche Biene könnte das sein?

Und die Libelle?

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20200907_184826.jpg
  • 20200907_184816.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Kennt jemand diese Raupe ?

Ich bin fast auf sie getreten, sie robbte gerade durch meine Wiese.

Leider wollte sie sich nicht mehr ausrollen! Seit einer Stunde beobachte ich sie, aber sie bewegt sich nicht...

Mein Anblick hat sie wohl derart geschockt !

Sie ist bestimmt 4-5 cm lang. Habe ich noch nie in meinem Garten gesehen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200908_193722_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200908_191440_copy_750x1000.jpg
tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Brombeerspinner?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ja!

VorherigeSeite 10 von 13Nächste

Kommentare sind geschlossen.