Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus roboris animi et pax

VorherigeSeite 61 von 63Nächste

Die Helleborus gibt es hier in jedem Laden zu dieser Jahreszeit. Sie waren um die Hälfte reduziert....da musste ich zuschlagen.

Malefiz und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Du hast die Pflanzen also in einer ganz normalen Gärtnerei gekauft? Das sind doch aber verwöhnte Gewächshauspflanzen, die noch gar kein Leben an frischer Luft gewöhnt sind, soweit ich weiß. Aber bei dem halben Preis hätte ich vermutlich auch zugeschlagen.... :-) Hoffentlich überleben alle sechs, sie sind auch wunderschön!

Lese ich da jetzt ein bisschen Kritik heraus....? Scheint dir irgendwie wichtig zu sein, nochmal drüber zu reden..

Selbst bei Pflanzen, die ich bei Syringa, Strickler oder Hof Berg- Garten bestellt hatte, gab es Ausfälle. Auch bei Pflanzen vom Drachengarten. Eine Garantie gibt es nie...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Oh nein, keine Kritik meinerseits, nur Ungeduld, weil ich noch so lange warten muß auf die schönen Pflanzen.... :-)

Der Winterjasmin, habe ich hier gepflanzt, als ich einzog, muss schon gut 30 Jahre her sein. Wächst hinter der Garage, war mal am Spalier. Selbst wenn ich ihn bis zum Boden einkürze, kommt er immer wieder, jeder Zweig der am Boden liegt, bewurzelt. Und ich hab nie, in all den Jahren je ein Insekt dort beobachtet.

Der ist ähnlich bescheiden, wie Forsythie. Kann folglich weg, weil zum Glück noch im Kübel.

 

Die Helleborus, die ich hier hatte, blühte nur im Setzjahr - und seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen, ich hoffe, du hast mehr Glück als ich. Und ich würde da auch zuschlagen, immer mit der Hoffnung, sie würden anwachsen und sich vermehren.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Winter-Ruhe im Hortus

.....Die Winterharten....

 

....Haufenweise Lebensräume geschützt unter der weißen Schneedecke....

...und trotzdem grünt es....

....die Eidechsenanlage....

....die Stumpery....

....auch der Vorgarten ruht....

Rückblickend lässt einen das selbst auch sehr zur Ruhe kommen. Revuepassierend war es ein erfolgreiches letztes Jahr. Mein Vorhaben, für jeden Tag des Jahres 2022, eine Pflanze/ Blume zu pflanzen, habe ich locker geschafft. Andere Projekte, wie die Umgestaltung des Vorgartens und der Bau der Eidechsenanlage, sind vorangekommen.

Auch für 2023 werde ich mir wieder vornehmen, für jeden Tag des Jahres, eine Pflanze in den Hortus zu setzen.

Dorothee, Amarille und Oostfreesen Jung haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeAmarilleOostfreesen Jung
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Das ist ja ein cooles Vorhaben! Das will ich auch!

Und wie schön du es hast. Ich bin soooooo neidisch. Hier ist graues Pi...wetter, mir fehlt diese Ruhe des Schnees so, so sehr!

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Ja, der Schnee sieht so toll aus! Hier herrscht auch nur naßkaltes, stürmisches Wetter, in das man gar nicht raus möchte. Der Vorsatz mit der neuen Pflanze für jeden Tag, ist echt super. Bei Deinem Platzangebot kannst Du das ja auch gut durchführen....

Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee

Du hast noch Schnee? Hier ist alles weg, dafür Regen und Sturm.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Sieht toll aus! Ein, zwei Wochen geschlossene Schneedecke würden mir jetzt auch gefallen.

Hier kommt es aber in diesem Winter nur als Regen runter.

 

 

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!
VorherigeSeite 61 von 63Nächste

Kommentare sind geschlossen.