Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus roboris animi et pax

VorherigeSeite 35 von 63Nächste

Das mit der Ungeduld kenne ich nur zu gut. Allerdings habe ich gerade heute wieder festgestellt, wie schnell es dann manchmal doch geht. Gefühlt gestern, maximal vorgestern , waren die Bergflockenblumen noch ganz klein und dünn und eben habe ich gesehen, sie ist ein richtiger Busch und man sieht schon eine Knospe.

Du hast wirklich schon einiges im Frühjahr geschafft und ich bin schon gespannt, wie es bei dir aussieht, wenn alles angewachsen ist. Was hast du denn mit dem ganzen gehortelten Material vor?

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Zitat von tree12 am 20. April 2021, 14:51 Uhr

Wäre es vielleicht ratsam, den Randstreifen noch mehr mit Holz oder großen Steinen von der Fahrbahn abzugrenzen? Nicht, daß Lieferanten oder Besucher meinen, dort mal eben kurz anhalten/parken zu wollen...?

 

Im Moment funktioniert es ! Die Abstände zwischen den Baumstämmen sind nicht groß genug, um dazwischen zu parken. Aber ich überlege, ob ich noch ein paar Infozettel hinhänge, da die Leute immer noch nicht verstehen, dass es sich hier um einen privaten Grünstreifen handelt. Ich glaube, ich muss das mal aufklären. Mich nervt es auch, dass die Raucher ständig ihre Kippen dahinschmeißen...

Vor ein paar Tagen war auch wieder jemand von der Gemeinde da und latschte im Beet herum, weil er versuchte die Äste der Kiefer wegzuschieben, die vor dem Verkehrsschild hingen.

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich kenne hier ein kleines innerstädtisches Grundstück, wohl in privater Hand, da hat der Besitzer eine niedrige Stachelbeersorte als Hecke gepflanzt.. :-) Das hält auf alle Fälle Hunde schon mal ab und bestimmt auch andere Störer...

Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee

Was hast du denn mit dem ganzen gehortelten Material vor?

Mit den gehortelten Steinen möchte ich im Vorgarten die Mauer der Einfahrt verkleiden und somit als weiteres Magerbeet nutzen.

Das viele Totholz kommt auf Stumpery, Benjeshecke und Käferkeller.

Die Äste der Bayernkiwi sind, wie gesagt, für die Benjeshecke. Darunter werden dann noch Igelhäuser versteckt...

tree12, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KirstenGsaelzbaerAmarille
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wenn du ein Mittel gefunden hast, das Raucher davon abhält, ihre Kippen aufs Grundstück zu schmeißen, verrat es mir bittebitte

Wahnsinn, wieviel Material du unterbringen kannst! Ich wüsste gar nicht, wohin damit .

Zitat von Primulaveris am 20. April 2021, 22:52 Uhr

Wenn du ein Mittel gefunden hast, das Raucher davon abhält, ihre Kippen aufs Grundstück zu schmeißen, verrat es mir bittebitte

Das machen Leute?!

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Primulaveris am 20. April 2021, 22:52 Uhr

Wenn du ein Mittel gefunden hast, das Raucher davon abhält, ihre Kippen aufs Grundstück zu schmeißen, verrat es mir bittebitte

Wahnsinn, wieviel Material du unterbringen kannst! Ich wüsste gar nicht, wohin damit .

Wenn ich so einen kleinen Garten wie du hätte, wüsste ich auch nicht wohin damit...

 

Ja, für die Raucher muss ich noch irgendetwas originelles finden....

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 21. April 2021, 7:07 Uhr
Zitat von Primulaveris am 20. April 2021, 22:52 Uhr

Wenn du ein Mittel gefunden hast, das Raucher davon abhält, ihre Kippen aufs Grundstück zu schmeißen, verrat es mir bittebitte

Wenn ich so einen kleinen Garten wie du hätte, wüsste ich auch nicht wohin damit...

Ja, für die Raucher muss ich noch irgendetwas originelles finden....

 

Wildkamera aufstellen und die Kippen zurück bringen. Mach ich grad mit Katzensch......die Gesichter wenn du was dem Eigentümer zurück bringst machen alles wett :-)

Simbienchen, tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Gsaelzbaer
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Kippen ok, aber Katzensch...ist das legal?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hmm, da frage ich mich auch, ob das zielführend ist – es ist ja nicht so, daß Katzenbesitzer*innen das beeinflussen könnten. Da fühle ich persönlich mich eher durch die zahllosen Hundetretminen gestört, die auftauchen, sobald man in eine größere Stadt fährt. Und da sind die Besitzer ja sogar anwesend, während das Geschäft gemacht wird ;-)

Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 35 von 63Nächste

Kommentare sind geschlossen.