Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus roboris animi et pax

VorherigeSeite 21 von 63Nächste

Jaaaa, Natur ist einfach wundervoll!

Hab neulich an einer Knautie eine komplett in rotem Pollen eingestaubte Wildbiene beobachtet. Herrlich :-)

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Tolle Bilder! Bei mir blüht gerade Thymian und Salbei ... und jede Menge Borretsch, der sich irgendwie überall versamt hat. Ich liebe es, wenn es dann überall summt und brummt - und quietscht, wenn die Hummeln im Fingerhut stecken

Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer
Zitat von Yorela am 30. Mai 2020, 17:48 Uhr

Tolle Bilder! Bei mir blüht gerade Thymian und Salbei ... und jede Menge Borretsch, der sich irgendwie überall versamt hat. Ich liebe es, wenn es dann überall summt und brummt - und quietscht, wenn die Hummeln im Fingerhut stecken

Irgendwie machen das die Ameisen

Simbienchen
Zitat von Dorothee am 26. Mai 2020, 16:54 Uhr

Welche Speisen würzt man mit Pimpernelle?

Ich bin kein Kochprofi, wir nehmen sie für kalte Speisen, wie z.B. Quark oder zusätzlich mal mit in den Salat oder als Deko für warmes Essen. Frischt etwas auf und soll viel Vitamin C haben.

Simbienchen

Versuche mich an Stecklingen des Gold-Geißblattes, das andere, das dir so gefiel, versuche ich auch gerade.

Simbienchen und Frank Schroeder haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenFrank Schroeder

Das sieht aber schön aus. Welchen Standort braucht das Goldgeisblatt?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Yorela am 30. Mai 2020, 17:48 Uhr

Ja, unglaublich...bei mir kommt der Borretsch dieses Jahr auch überall , darüber freue ich mich auch riesig . Letztes Jahr wollte er nicht so wirklich...und der Fingerhut blüht dieses Jahr auch ganz prachtig überall

Toll, dieses schöne Hummelfutter...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200526_121332_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200525_183453_1_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200525_183534_copy_750x1000.jpg
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Malefiz am 31. Mai 2020, 18:48 Uhr

Versuche mich an Stecklingen des Gold-Geißblattes, das andere, das dir so gefiel, versuche ich auch gerade.

Ohhh, wie schön...

Toll, bekomme ich dann auch einen oder zwei Ableger...?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Dorothee am 31. Mai 2020, 19:46 Uhr

Das sieht aber schön aus. Welchen Standort braucht das Goldgeisblatt?

Bei humusreichen Gartenböden ist ein halbschattiger Standort ideal. Sonnige Standorte sind bei genügend Bodenfeuchtigkeit und schattigem, kühl-feuchtem Stammfuß auch möglich. Im Gegensatz zu anderen Arten verträgt das Gold-Geißblatt gut Hitze und Trockenheit .

Hab jetzt mal gut 4 oder so, aber erst heute gemacht, weil mich bei einem Spaziergang ein älteres Ehepaar in ihrem Garten einlud. Und da wuchs es hinter dem Haus, von der Straße aus würde man das nie sehen

Simbienchen
VorherigeSeite 21 von 63Nächste

Kommentare sind geschlossen.