Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus roboris animi et pax

VorherigeSeite 19 von 63Nächste

Oh wie schön. Ich war gestern auch wieder in der Igelstation helfen  sooo viel Arbeit. 6 Stunden am Stück nur Ställe ausgemistet. Abends konnte ich dann Fritz wieder mitnehmen, er wurde wegen einer verletzten Pfote dort behandelt. Jetzt wuselt er wieder im Garten rum und läuft hinter den Weibern her ;-)

tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Au cool, @doro !

Ich hoffe ja auch, dass Otto Gefallen an meinen Igeldamen findet (oder sie an ihm);-) und ich dieses Jahr Nachwuchs erleben darf...

Kleine Igelkinder im Hortus, das wäre zu schön...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Dann zeigen wir uns gegenseitig die Kinderstuben :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Mal blöd gefragt, mit was färbst du Otto denn grün?! Hält das?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 25. Mai 2020, 20:04 Uhr

Mal blöd gefragt, mit was färbst du Otto denn grün?! Hält das?

Mit Nagellack...das hält sehr lange

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Dorothee am 25. Mai 2020, 20:02 Uhr

Dann zeigen wir uns gegenseitig die Kinderstuben :-)

Oh jaaaa, das machen wir...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 25. Mai 2020, 20:07 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 25. Mai 2020, 20:04 Uhr

Mal blöd gefragt, mit was färbst du Otto denn grün?! Hält das?

Mit Nagellack...das hält sehr lange

Hui, da hätte ich jetzt bedenken. Ich meine, Stacheln sind ja wie Nägel. Aber so vom Gefühl her. Macht man das offiziell so?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ob man das offiziell so macht, weiß ich nicht...es wurde mir aber von mehreren Leuten so empfohlen.

Welche Bedenken hast du denn ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich färbe mit Acrylfarbe, wird mit der Zeit aber auch blasser. Finde ich aber auch nicht so schlimm, sind ja Wildtiere und wandern aus der Umgebung wahrscheinlich irgendwann ab, um sich einen neuen Lebensraum zu erschließen. Mein Garten wäre für mehrere Igel auch zu klein.

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Simbienchen am 25. Mai 2020, 21:35 Uhr

Ob man das offiziell so macht, weiß ich nicht...es wurde mir aber von mehreren Leuten so empfohlen.

Welche Bedenken hast du denn ?

Hm, naja, es ist nunmal Chemie. Würde ich mich einfach nicht trauen.

Die Farbe blättert irgendwann ab und fällt ihm auf die Haut z.B.

Ob das da dann tatsächlich was ausmacht weiß ich natürlich nicht.

Ich wüsste allerdings auch keine Alternative

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 19 von 63Nächste

Kommentare sind geschlossen.