Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus roboris animi et pax

VorherigeSeite 17 von 63Nächste

Die Lichtnelken blühen dieses Jahr so schön...nicht nur in der großen Wiese auch in der kleinen Insel am Haus...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200509_122050_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200504_180622_copy_750x1000_1.jpg
  • IMG_20200504_180554_copy_750x1000_1.jpg
  • IMG_20200508_093106_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200512_155451_copy_750x1000.jpg
tree12, Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

kleine pelzige Gesellen

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Zitat von Simbienchen am 6. Mai 2020, 12:55 Uhr

@erebus

Toll !!

Ich hatte so oft gelesen, dass das Zimbelkraut sich nicht überall wohlfühlt, aber bei uns in Bayern scheint es ihm zu gefallen...

Das Zimbelkraut fühlt sich im Halbschatten am wohlsten, in praller Sonne kümmert es. Meins gedeiht prächtig, ich liebe es.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

So langsam füllt sich die Wiese mit Besuchern...

Heute habe ich einen Schwalbenschwanz durch die Wiese flattern gesehen, da geht einem das Herz auf......leider hat er nicht stillgehalten fürs Foto...

Aber dafür konnte ich eine Hummel fotografieren, als sie aus dem Wühlmausgang herausflog...

Und einen Trauer- Rosenkäfer konnte ich beim Nickerchen ablichten...

Ebenso ein Eichhörnchen hielt ein Mittagsschläfchen in unserer Kiefer...scheint doch eine Ruheoase zu sein unser Hortus...

Auch einige andere Schönheiten kamen mir vor die Linse ... ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200512_155928_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200512_150317_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200512_163437_1_copy_539x572.jpg
  • IMG_20200510_144756_copy_750x1000_1.jpg
  • IMG_20200510_171850_copy_750x1000.jpg
tree12, Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Seeeehr schön!!!

Gibts von deinem Hortus mal ein Gesamtbild zu sehen?!

Lieb frag

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

@gsaelzbaer

Ich habe leider keine Drohne um ein Gesamtbild zu machen, ich könnte nur versuchen größere Teilbilder zu schießen.

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Oh, doch so gross?!

Aber ja, nehm ich 

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 12. Mai 2020, 22:22 Uhr

Oh, doch so gross?!

Aber ja, nehm ich 

Ja, mein Hortus besteht aus zwei Teilen.

Der junge Teil ist 1700 qm groß und der Anteil mit Altbestand am und ums Haus ist auch ungefähr 700-800qm groß.

Es sind zwei aneinanderliegende Grundstücke.

Da kriege ich leider nicht alles zusammen auf ein Bild, aber ich werde mich mal mit einer Leiter "bewaffnen" und aktuelle Großaufnahmen versuchen zu schießen...;-)

 

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 12. Mai 2020, 22:07 Uhr

@gsaelzbaer

Ich habe leider keine Drohne ...

 

Bei so vielen Bienen und Wespen? Ist bestimmt eine dabei

Sorry, die Mehrdeutigkeit war einfach zu schön

Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer
born to bee wild and free
Zitat von Herbularum Rapumque am 12. Mai 2020, 23:11 Uhr
Zitat von Simbienchen am 12. Mai 2020, 22:07 Uhr

@gsaelzbaer

Ich habe leider keine Drohne ...

 

Bei so vielen Bienen und Wespen? Ist bestimmt eine dabei

Sorry, die Mehrdeutigkeit war einfach zu schön

...sehr gut !

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 17 von 63Nächste

Kommentare sind geschlossen.