Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus roboris animi et pax

VorherigeSeite 14 von 63Nächste

Danke, Kai...

Die habe ich mir alle über Ebay- Kleinanzeigen zusammengesammelt, die werden gerne und oft verschenkt. Da bin ich dann mit meinem Anhänger hingefahren und habe sie abgeholt. War natürlich viel Schlepperei und Fahrerei, aber hat sich gelohnt...

Ein tolles Material zum Anlegen von Beeten und anderen Gartenideen und vor allem nichts fest gemauertes, was auch schnell wieder abbaubar ist und dadurch veränderlich ist...

Andrea und Stefan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andrea und Stefan
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich seh diese Dachzieglebauten immer wieder und frag mich jedes Mal, ob die Beete stabil sind. rutscht das nicht weg, wenn man dagegen kommt?

Hallo @yorela ,

Nein, die rutschen überhaupt nicht weg. Sind gut stabil, absolut ausreichend für diese Zwecke. Ich sitze sogar immer drauf !

Sturmfest sind sie auch, sind nicht weggeflogen ;-)

 

Yorela und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yorelatree12
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Obstblüte im Hortus roboris animi et pax

Aus dem Altbestand stammende Felsenbirne und Birnenbaum blühen gerade gleichzeitig und die Apfelblüten sitzen in den Startlöchern. Die Blutpflaume ist fast fertig und die herunterrieselnden Blütenblätter verleihen dem Hortus etwas märchenhaftes...

In der jungen Pufferzone an der Blumenwiese blühen zwei Pflaumenbäumchen, mehrere Johannisbeersträucher und ein Stachelbeerhochstämmchen.

Selbst die Stecklinge der Gold- Johannisbeere blühen schon, was für eine schöne Blüte...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200413_124001_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200413_123659_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200409_111947_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200413_123618_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200410_143007_copy_750x1000.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Meine Goldjohannis treiben erst aus

Heute habe ich eine Vogelbadestelle aufgestellt. Mal sehen, wann sich die ersten trauen...;-)

Update Mai und Juni 2020:

(Fotos 2-5)

Die Vögel haben nach ausgiebiger Betrachtung die neuen Vogelbadestellen gut angenommen. Sie trinken oder baden darin und zeigen mittlerweile keine Scheu mehr gegenüber der Größe und Tiefe der ehemaligen Futtertröge.

Auch Schmetterlinge nutzen sie als Tränke.

Die Tröge lassen sich auch super mit Wasserschlauch und Bürste reinigen!

Somit sehe ich dieses " Experiment" als gelungen an.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200417_172017_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200418_132043_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200521_150054_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200720_130432_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200720_130440_copy_750x1000.jpg
Katharina hat auf diesen Beitrag reagiert.
Katharina
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Sieht mir zu steilwandig und tief für ein Vogelbad aus. Da werden nicht viele kommen, denke ich.

Vielleicht machst Du noch einen größeren, Flächen Stein direkt rein?

Schöne Sternmiere, Simone!

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Als Vogelbad kann man einfach einen großen Tonuntersetzer für Pflanzen aufstellen - so tiefe Gefäße wie auf dem Bild werden zum Baden nicht angenommen (zu steil, zu gefährlich), nur größere Vögel setzen sich vielleicht auf den Rand zum Trinken.

Es gibt ja große und kleine Badevögel. In meiner 4 Pfütze badet eine Krähe. Die hätte in Tonuntersetzer Probleme

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
VorherigeSeite 14 von 63Nächste

Kommentare sind geschlossen.