Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus omnia animalia

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Ich auch!

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Ich nehm auch welche. Fressen die auch Kirschlorbeer? :-) :-) :-)

http://www.naturgarten-langenau.de

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Wenn sie Kirschlorbeer fressen, mache ich eine Großbestellung... ;-)

Malefiz, Tillivilla und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizTillivillaKataFuxAnett

Hallo liebe Hortusianer,13:36:30
am Wochenende konnte ich endlich das erste Projekt für dieses Jahr abhaken. Steine vom Nachbarn bekommen und gestapelt, voilá! Konnte schon die ersten Fliegen und Spinnen beobachten, die sich gewärmt haben.

Liebe Grüße

Hochgeladene Dateien:
  • 6E4BB846-1CFB-499B-A09B-00C478600BB0.jpeg
Malefiz, Simbienchen und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12TillivillaLenaKirstenStefanieDorotheeKataFuxMomo

Hallo Leute,

heute kam endlich meine Großbestellung von der Baumschule Horstmann! Alles dabei gewesen, außer der Faulbaum…  Immerhin konnte ich heute bei bestem Wetter Kreuzdorn, zweimal Weißdorn, Heckenkirsche, einen wolligen Schneeball und vier Felsenbirnen unterbringen. Puh! Ein paar Pflanzen habe ich mir noch für morgen aufgehoben.

Gestern habe ich schon diverse Wildblumensamen verteilt und hoffe, dass sich bald was zeigt und bin auch sehr gespannt, was die Vögel zu den neuen Sträuchern sagen werden!

Ich konnte es heute auch schon am Kompost rascheln hören/sehen - da wohnt wer! Die Verpflegung ist ja auch optimal dort bei den ganzen Küchenabfällen. Ob ich den Bewohner wohl mal so richtig sehen werde?

Außerdem baut ein Stadttaubenpaar ein Nest auf unserem Dach. Mal sehen, ob sie in diesem Jahr auch brüten!?

Da hatte die Quarantänezeit doch endlich mal was Gutes!

Liebe Grüße!

Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeKataFuxMomo

Bekommst Du den Faulbaum nachgeliefert? Kleiner Tipp: ich habe meinen über ein hiesiges Gartencenter bestellen lassen, das war dann eine wurzelnackte Forstpflanze mit wilder und nicht verstümmelter Wurzel und hat nur wenige Euro gekostet. Der ist dann halt nicht normgerecht, also nicht kerzengerade gewachsen, was jedoch völlig egal ist.

Zitat von Anett am 18. März 2022, 20:31 Uhr

Hallo Leute,

heute kam endlich meine Großbestellung von der Baumschule Horstmann! Alles dabei gewesen, außer der Faulbaum…  Immerhin konnte ich heute bei bestem Wetter Kreuzdorn, zweimal Weißdorn, Heckenkirsche, einen wolligen Schneeball und vier Felsenbirnen unterbringen. Puh! Ein paar Pflanzen habe ich mir noch für morgen aufgehoben.

Gestern habe ich schon diverse Wildblumensamen verteilt und hoffe, dass sich bald was zeigt und bin auch sehr gespannt, was die Vögel zu den neuen Sträuchern sagen werden!

Ich konnte es heute auch schon am Kompost rascheln hören/sehen - da wohnt wer! Die Verpflegung ist ja auch optimal dort bei den ganzen Küchenabfällen. Ob ich den Bewohner wohl mal so richtig sehen werde?

Außerdem baut ein Stadttaubenpaar ein Nest auf unserem Dach. Mal sehen, ob sie in diesem Jahr auch brüten!?

Da hatte die Quarantänezeit doch endlich mal was Gutes!

Liebe Grüße!

Gute Auswahl!

Da werden sich deine Gartenmitbewohner freuen, dauert halt ein bißchen bis die Gehölze etwas "darstellen".

Faulbaum einfach mal reklamieren, der wird bestimmt noch nachgeliefert ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hallo ihr zwei,

ja, der Faulbaum kommt nächste Woche. Ich hatte das extra so abgesprochen, damit ich die anderen Pflanzen jetzt schon setzen kann, wenn ich aufgrund Kinder-Quarantäne viel Zeit und wenig zu tun habe. Den Faulbaum gibt es im Fünfer-Pack wurzelnackt. Bin gespannt, ob der Zitronenfalter dann vermehrt auftaucht.

Heute habe ich im Vorgarten die frühe Traubenkirsche gepflanzt und einige Osterglocken darum. Morgen baue ich an einer Entwässerungsanlage los. Bin gespannt, ob sie so wird, wie ich mir vorstelle…

Schönes Wochenende!

Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarille

Hallo liebe Hortusianer,

alle Sträucher sind eingepflanzt und morgen pflanzen wir in unserer Kola weiter. Hach, ich liebe den Frühling!
Die verrückte rote Mauerbiene ist super-fleißig und sucht schon in unserem Wohnzimmer und im Lehm Löcher für die Brut. Jeden Tag muss ich die Weibchen wieder nach draußen eskortieren.
Es blühen schon die Aprikosen und allerlei mehr.

Hochgeladene Dateien:
  • BB8E642C-A4F4-43D0-8C65-C178B6339F70.jpeg
  • D4EAD198-0F8E-497F-9F3D-1575166274CD.jpeg
  • B6A3F760-50F6-4261-BE3D-1CD6CE2C8BD9.jpeg
  • CB00D8A0-39AB-4894-84B4-E7C2AA3231F7.jpeg
Primulaveris und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisGsaelzbaer

Ach ja, hätte jemand einen Tipp für eine Hortus-geeignete Rankepflanze? Ich müsste die Kinderschaukel begrünen.
Hatte erst Hopfen im Sinn, aber der ist mir dann doch doch zu wüchsig. Was mit Blüten wäre gut. Es müsste Sonne, Trockenheit und Lehmboden ertragen.

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Die Kommentare sind geschlossen.