Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Mühlweg

VorherigeSeite 14 von 22Nächste
Zitat von am 5. Mai 2022, 6:58 Uhr

... zu früh gefreut.:

 

 

Du meinst, dass das ein Essigbaum ist? Für mich sieht das aus wie Gänsefingerkraut.

Zitat von Bounty am 9. Mai 2022, 16:44 Uhr
Zitat von am 5. Mai 2022, 6:58 Uhr

... zu früh gefreut.:

Du meinst, dass das ein Essigbaum ist? Für mich sieht das aus wie Gänsefingerkraut.

mmmrrrmpf - das ist der Odermenning. Das kleine etwas rötliche daneben ist der Essigbaum.

 

Der hat sich ja eine blöde Stelle ausgesucht. Gut für ihn, blöd für dich. Für mich war das einfach Teil der Pflanze. Gut getarnt.

Zitat von Bounty am 9. Mai 2022, 17:50 Uhr

Der hat sich ja eine blöde Stelle ausgesucht. Gut für ihn, blöd für dich. Für mich war das einfach Teil der Pflanze. Gut getarnt.

Allerdings blöde Stelle. Ich wollte halt auch nicht den endlich angewachsenen Odermenning ausbuddeln und hatte gehofft, dass die Wurzel vielleicht dünn genug ist dass sie aufgibt.....tja.

Dieses jahr ist meine Wiese so eine Freude! Ich kann mich gar nicht satt sehen und kann leider auch gar nicht auf den Fotos widergeben wie toll sie aussieht

Dieses Jahr sind es mittlerweile 3 Scabiosen

Es blüht der knollige Hahnenfuß, roter Klee, diverse Veronica, 3 verschiedene Wicken

Unten auf der Wiese der Knöllchensteinbrech ein Traum in weiß und unterm Nußbaum die schopfige Traubenhyazinthe.

Und ganz viele verschiedene Gräser, eins schöner als das andere

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_2241.JPG
  • SAM_2244.JPG
  • SAM_2265.JPG
  • SAM_2259.JPG
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Im Eidechsenbiotop keimen die ersten Pflänzchen! Bin mal gespannt was es wird!

Und endlich blüht mal die Wildrose! Die ganzen Jahre wurde sie entweder abgefressen oder gefreischneidert.

Ansonsten ist erstmal Baustopp angesagt. Den offenen Boden finden so viele Bienen interessant und graben sich ein.

Die Kratzbeeren werden ich noch entfernen. Und wenn da jetzt so ein Hügel steht - war zwar nicht der Plan aber ist ja auch toll!

tree12, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisTillivillaDorotheeKataFux

In meinen Meisenknödelhalter habe ich anstatt der Meisenknödel Schafwolle rein als Nistmaterial:

 

Hochgeladene Dateien:
  • NDX2290.jpg
  • NDX2288.jpg
  • NDX2286.jpg
  • NDX2284.jpg
  • NDX2273.jpg

Das ist ja putzig

Wie niedlich 🥰

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Allerliebst.   Ich glaub, dass Eichhörnchen ist mächtig froh, dass Anja ihr Hexenhäuschen aufgegeben und sich hier angesiedelt hat.

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
VorherigeSeite 14 von 22Nächste

Kommentare sind geschlossen.