Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Mühlweg

VorherigeSeite 22 von 22

Das plätschern von Wasser das über Stein hüpft, ist so ein Einschlafgeräusch

Zitat von Kirsten am 8. Mai 2023, 16:36 Uhr

Was mich ja an Naturgeräuschen nur schlecht schlafen lässt, ist das Zirpen der Grillen. Ihnen zuzuhören, wenn man wach ist, ist toll, aber dabei einschlafen… puh für mich schwierig.

Grillenzirpen Das begleitet mich über die gesamte Draußenschlafsaison. Bei dem triep-trieep einzuschlafen - wunderbar.

Mein Ex hatte Spinnen in der Wohnung die er mit Heimchen gefüttert hat. Eine ist mal abgehauen und hat in der Schlafzimmertürlaibung gewohnt. So immer wieder ein echt lautes Zirpen ist dann auch wieder nicht toll.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Es ist endlich da das Schild und ich hatte sogar prompt eine Nachfrage beim Aufhängen des Schildes was für Igel denn wichtig wäre. Freu!

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_3038.JPG
Malefiz, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPrimulaverisOostfreesen JungAnn

die Ziestrose fängt an zu blühen!

Dass das mal so ein großer Kleinstrauch wird - damit hatte ich gar nicht gerechnet. Sie steht rechts von einer Treppe oberhalb der Trockenmauer - die man aber beide kaum noch sieht.

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_3051.JPG
  • SAM_3052.JPG

Wahrscheinlich fühlt sie sich richtig wohl bei dir und der Standort sagt ihr zu. Die ist wunderschön....und möchte es dir zeigen....

Pflanzen können auch dankbar sein.

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Oh die Größe hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Meine blühen zwar noch nicht, aber ob der Größe muss ich wohl eine versetzen, bei mir stehen 2 nebeneinander, das wäre dann viel zu dicht. Freu mich schon wenn es blüht.

Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von Amarille am 18. Mai 2023, 9:02 Uhr

Oh die Größe hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Meine blühen zwar noch nicht, aber ob der Größe muss ich wohl eine versetzen, bei mir stehen 2 nebeneinander, das wäre dann viel zu dicht. Freu mich schon wenn es blüht.

Meine ist deutlich 1m breit und 80cm hoch. Auch andere Ziestrosen die ich kenne werden so breit. Die tun anfangs so klein und empfindlich was sie aber gar nicht sind. Auch bei den 2 Wochen minus 10 Grad letztes Jahr bekam sie keinen Winterschutz. Und Gießen - nö, nie.

Malefiz, Simbienchen und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenAmarille
VorherigeSeite 22 von 22

Kommentare sind geschlossen.