Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Mühlweg

VorherigeSeite 13 von 22Nächste

Siehste, was hab ich dir gesagt hm?!

Glückwunsch, der ist ein Glückspilz dass er zu dir in deinen Garten gefunden hat!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 1. Mai 2022, 18:47 Uhr

Siehste, was hab ich dir gesagt hm?!

Glückwunsch, der ist ein Glückspilz dass er zu dir in deinen Garten gefunden hat!

elender Besserwisser.

Ich hoffe ihm geht es gut in meinem Garten! Sieht doch schon ziemlich fit aus, oder? Oder was sagt dein mittlerweile gut geschultes Auge??

:-)))

Das ist so rein äußerlich oft gar nicht konkret zu beurteilen, das täuscht manchmal ordentlich.

Aber so als erster Allgemeiner Eindruck sieht er schon gut aus ;-)

Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeKataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Tatsächlich meine erste Gartendeko in dem jetzt-nicht-mehr-essigbaum-beet. Geflochten aus meiner Weide und Peddigrohr. Der Essigbaum ist übrigens bis jetzt noch friedlich und treibt noch keine neuen Triebe,

Und tatsächlich mopst das Eichhörnchen die halben Insektenknödel und vespert sie oben in der Fichte

Tillivilla und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaGsaelzbaer

... zu früh gefreut.:

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1100835.JPG

der Pfad zu meinem Grüspargel

und das klappt tatsächlich auch. So können die Plastiktöpfe wenigstens nochmal verwendet werden. Und ich freue mich auch über die netten hinterlassenen Smileys!

Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner

Ist das deine Ente?!

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Wusste ich doch dass da wer nachfragt... ja unsere. Hab ja einen Mann mit Citroen-Philie. Naja, ich eigentlich auch, hab meine aber verkauft weil ich nur ein Auto will. Und das ist halt mein Arbeitsauto das auch einen Anhänger ziehen kann. Außer der gibts noch eine und einen GSA.

Enten sind tolle Autos. Absolut lowtech. Und trotzdem geländegängiger als jeder SUV...

Simbienchen, Dorothee und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner

Mein Eidechsenbiotop wächst auch langsam weiter. Heute morgen habe ich das erste Stück Wildblumenwiese eingesät!

Ein paar Pflanzen stehen auch schon drin, die auf meinen Gemüsebeeten weg mussten (Malve, Veronica chamaedrys, wilder Orgegano, Pimpinelle, eine Eselsdistel (!!).

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_2252.JPG
Tillivilla und Momo haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaMomo

Auch meine entgierschte aufgefüllte betonfreie Scheuneneinfahrtsrampe warten nur darauf, daß der Rasen keimt. Hier tatsächlich einfachmal Rasen. Ein Landschaftsrasen mit extrem trockenverträglichen Grassorten die man auch nur ein- bis zweimal im Jahr mähen muss.

Ok, ich werds wohl öfter mähen an der Stelle. Wichtig war mir, dass ich mir nicht die lästigen Rasengräser wie Lolium perenne in den Garten einschleppe.

Lolium perenne ist DAS Rasengras. Es wächst dicht und dominant und lässt kein Unkraut zu und wenn man den Rasen nicht mäht verfilzt er.

Also genau das was wir nicht wollen

Ich habe lange gesucht nach Lolium-freien Saatgut. Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

 

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_2253.JPG
Simbienchen, Tillivilla und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTillivillaDorotheeGsaelzbaerMomo
VorherigeSeite 13 von 22Nächste

Kommentare sind geschlossen.