Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/
Hortus Megabombus
Zitat von Kai am 24. September 2020, 21:00 UhrIch habe mal die Präsente von Deutschland summt fotografiert. Die Drahtbiene mit dem hellen Holz ist der diesjährige Siegespokal. Die Biene auf dem dunklen Holz von letztem Jahr. Das Buch „Der antiautoritäre Garten“ habe ich gestern schon durchgeblättert. Gefällt mir gut.
Letztendlich unterstützt der Gewinn des 1.Preises unglaublich bei der Öffentlichkeitsarbeit. Allein dafür hat es sich gelohnt. Gleich noch etwas mehr dazu.
Ich habe mal die Präsente von Deutschland summt fotografiert. Die Drahtbiene mit dem hellen Holz ist der diesjährige Siegespokal. Die Biene auf dem dunklen Holz von letztem Jahr. Das Buch „Der antiautoritäre Garten“ habe ich gestern schon durchgeblättert. Gefällt mir gut.
Letztendlich unterstützt der Gewinn des 1.Preises unglaublich bei der Öffentlichkeitsarbeit. Allein dafür hat es sich gelohnt. Gleich noch etwas mehr dazu.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Kai am 24. September 2020, 21:31 UhrWir haben dank des Sieges wieder einen Radiobeitrag mitgestalten können. Zwei Zeitungsartikel wurden veröffentlicht und der Bürgermeister von Enger hat gratuliert. Und sogar weitere Unterstützung angeboten.
Sicherlich ist diese Form der Öffentlichkeitsarbeit oft eine Gratwanderung. Letztendlich finden wir jedoch, dass es wichtig ist, den Naturschutz immer und immer wieder auch zu kommunizieren.
Manches Mal werden Aussagen anders verstanden oder verändert. Über jede gute, veröffentlichte Kernaussagen freuen wir uns!Und alles für die Bienen und ein kleines bisschen mehr Natur...
http://www.die-breede-summt.de/Startseite/
http://www.die-breede-summt.de/Presse/
Wir haben dank des Sieges wieder einen Radiobeitrag mitgestalten können. Zwei Zeitungsartikel wurden veröffentlicht und der Bürgermeister von Enger hat gratuliert. Und sogar weitere Unterstützung angeboten.
Sicherlich ist diese Form der Öffentlichkeitsarbeit oft eine Gratwanderung. Letztendlich finden wir jedoch, dass es wichtig ist, den Naturschutz immer und immer wieder auch zu kommunizieren.
Manches Mal werden Aussagen anders verstanden oder verändert. Über jede gute, veröffentlichte Kernaussagen freuen wir uns!
Und alles für die Bienen und ein kleines bisschen mehr Natur...
Hochgeladene Dateien:Zitat von Kai am 3. Oktober 2020, 11:17 UhrEine Woche im Urlaub auf der Ostsee...das Blütenmeer der Astern begrüßte mich wieder Zuhause im Hortus...
Eine Woche im Urlaub auf der Ostsee...das Blütenmeer der Astern begrüßte mich wieder Zuhause im Hortus...
Hochgeladene Dateien:Zitat von Kai am 11. Oktober 2020, 7:57 UhrLetzte Saison (von Herbst 2019 bis Sommer 2020) haben wir 60 Steinguttöpfe bepflanzt, größtenteils mit heimischen Pflanzen. Wir dachten, wir hätten den ostwestfälischen Markt bzgl. Steinguttöpfen komplett leergekauft...
Anke hat diese Woche wieder welche aufgetan...
Also, wer noch Ideen hat für eine Bepflanzung...Nur her damit...
Letzte Saison (von Herbst 2019 bis Sommer 2020) haben wir 60 Steinguttöpfe bepflanzt, größtenteils mit heimischen Pflanzen. Wir dachten, wir hätten den ostwestfälischen Markt bzgl. Steinguttöpfen komplett leergekauft...
Hochgeladene Dateien:Zitat von Kai am 11. Oktober 2020, 16:57 UhrIn unser Wohnsiedlung wurde ein Flohmarkt veranstaltet. Über 30 Häuser nahmen teil. Wir stellten uns auf unserem Grundstück ebenfalls auf.
Neben den üblichen Sachen von unseren Töchtern haben wir auch einen Ministand für Stauden und Saatgut aufgebaut. Waren eigentlich gar nicht so die Zielprodukte des Flohmarkts. Wir konnten dennoch einiges in gute Hände übergeben. War eine gute Idee
http://www.die-breede-summt.de/Veranstaltungen/
In unser Wohnsiedlung wurde ein Flohmarkt veranstaltet. Über 30 Häuser nahmen teil. Wir stellten uns auf unserem Grundstück ebenfalls auf.
Neben den üblichen Sachen von unseren Töchtern haben wir auch einen Ministand für Stauden und Saatgut aufgebaut. Waren eigentlich gar nicht so die Zielprodukte des Flohmarkts. Wir konnten dennoch einiges in gute Hände übergeben. War eine gute Idee
Hochgeladene Dateien:Zitat von Kai am 17. Oktober 2020, 15:08 UhrZitat von Kai am 11. Oktober 2020, 7:57 UhrLetzte Saison (von Herbst 2019 bis Sommer 2020) haben wir 60 Steinguttöpfe bepflanzt, größtenteils mit heimischen Pflanzen. Wir dachten, wir hätten den ostwestfälischen Markt bzgl. Steinguttöpfen komplett leergekauft...
Von Bekannten bekommen oder noch zum Eintopfen bei uns im Hortus gefunden...
Nr. 61 - Rote Schafgarbe
Nr. 62 - Weiße Schafgarbe
Nr. 63 - Hainsalbei
Nr. 64 - Sedum
Zitat von Kai am 11. Oktober 2020, 7:57 UhrLetzte Saison (von Herbst 2019 bis Sommer 2020) haben wir 60 Steinguttöpfe bepflanzt, größtenteils mit heimischen Pflanzen. Wir dachten, wir hätten den ostwestfälischen Markt bzgl. Steinguttöpfen komplett leergekauft...
Von Bekannten bekommen oder noch zum Eintopfen bei uns im Hortus gefunden...
Nr. 61 - Rote Schafgarbe
Nr. 62 - Weiße Schafgarbe
Nr. 63 - Hainsalbei
Nr. 64 - Sedum
Hochgeladene Dateien:Zitat von Kai am 24. Oktober 2020, 19:22 Uhr24.10.2020 - Es geht weiter im Hortus Megabombus...
Wir haben heute noch etwa 40 Elfenkrokusknollen eingepflanzt. Hierzu nehme ich einen kleinen Weidenstab und schlage ihn 4cm in den Boden. Dann Knolle rein. Am Ende fülle ich die 40 kleinen Löcher mit Erde auf. Weitere Fotos folgen dann im Frühling...
24.10.2020 - Es geht weiter im Hortus Megabombus...
Wir haben heute noch etwa 40 Elfenkrokusknollen eingepflanzt. Hierzu nehme ich einen kleinen Weidenstab und schlage ihn 4cm in den Boden. Dann Knolle rein. Am Ende fülle ich die 40 kleinen Löcher mit Erde auf. Weitere Fotos folgen dann im Frühling...
Hochgeladene Dateien:Zitat von Kai am 24. Oktober 2020, 19:28 Uhr24.10.2020...Teil 2...
Heute haben wir tatsächlich Wiesensalbei und Klebrigen Salbei über eBay bekommen...und eingepflanzt.......... sowie eine Große Braunelle in Topf Nr. 65. Den Klebrigen Salbei und die Große Braunelle hatten wir bisher tatsächlich noch nicht in unserem Hortus...Bild hierzu kommt morgen....
24.10.2020...Teil 2...
Heute haben wir tatsächlich Wiesensalbei und Klebrigen Salbei über eBay bekommen...und eingepflanzt.......... sowie eine Große Braunelle in Topf Nr. 65. Den Klebrigen Salbei und die Große Braunelle hatten wir bisher tatsächlich noch nicht in unserem Hortus...Bild hierzu kommt morgen....
Hochgeladene Dateien:Zitat von Kai am 25. Oktober 2020, 15:27 UhrSteingut-Topf Nr. 65 - Große Braunelle
Klebriger Salbei - gepflanzt im halbschattigen Bereich...
Steingut-Topf Nr. 65 - Große Braunelle
Klebriger Salbei - gepflanzt im halbschattigen Bereich...
Hochgeladene Dateien:Zitat von Kai am 30. Oktober 2020, 19:32 UhrMomente 2020 im Hortus Megabombus...dies und das...vor allem querbeet und mal was anderes...
Wir speichern gerade Fotos ab, das eine oder andere möchten wir mit Euch teilen....
01-Bummeln mit den Hummeln...Hortus Megabombus....
02-Deutschland summt...2019 und 2020
03-Das Plakat...witzig...eine Bekannte hatte dieses Plakat persönlich neben unserem Hortus befestigt. Zur Wahl und als Kompliment für unseren Hortus...Wir sind in keiner Partei- fanden das aber treffend und gaben ihr ein positives Feedback....Vielfalt im Garten ist unser Motto...
04-Juli - Entspannung pur
05-Unser Bienenpfad...ermöglicht für Passanten Blicke in den Hortus...
Momente 2020 im Hortus Megabombus...dies und das...vor allem querbeet und mal was anderes...
Wir speichern gerade Fotos ab, das eine oder andere möchten wir mit Euch teilen....
01-Bummeln mit den Hummeln...Hortus Megabombus....
02-Deutschland summt...2019 und 2020
03-Das Plakat...witzig...eine Bekannte hatte dieses Plakat persönlich neben unserem Hortus befestigt. Zur Wahl und als Kompliment für unseren Hortus...Wir sind in keiner Partei- fanden das aber treffend und gaben ihr ein positives Feedback....Vielfalt im Garten ist unser Motto...
04-Juli - Entspannung pur
05-Unser Bienenpfad...ermöglicht für Passanten Blicke in den Hortus...
Hochgeladene Dateien: