Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 44 von 80Nächste

Ich hatte mich nicht getraut zu fragen. ;-) .Das ihr wieder gewonnen habt ist klasse.

Herzlichen Glückwunsch :-)

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Dank Euch! Eure Glückwünsche freuen uns sehr.

Hochgeladene Dateien:
  • E837CFE1-71C4-46AF-82F5-48152AE1420D.jpeg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Wir haben heute auf Herbst umgestellt und Krokus-Knollen in den Automaten umgefüllt. Es sind schon zwei Kapseln weg! Wer mehr Fotos sehen möchte, einfach hier klicken: Bienenpfad

Hochgeladene Dateien:
  • BF1F3EF0-A490-4551-ABC0-BC7C8B479904.jpeg
  • 7ABD25A8-DC21-41A1-A936-57D362CF0117.jpeg
  • 1D91F710-EA25-45AF-9403-A71E6171BBDB.jpeg
  • C3D40835-76ED-40B1-AEA8-9458477FCFF4.jpeg
tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaer

Tolle Aktion. Woher habt ihr eigentlich den alten Kaugummiautomaten und wie habt ihr ihn so schön hergerichtet?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 19. September 2020, 21:47 Uhr

Tolle Aktion. Woher habt ihr eigentlich den alten Kaugummiautomaten und wie habt ihr ihn so schön hergerichtet?

Wir haben den Automaten aus dem Internet bestellt. Es gibt da jemanden auch aus NRW, der die Automaten herrichtet und mit Bienenretter zusammen vertreibt. Ich denke inzwischen gibt es so um die 35 in Deutschland. Sind also Einzelstücke. Als wir uns unseren bestellt haben Anfang des Jahres gab es noch keine 10. Bei uns war sogar Radio Herford und hat darüber berichtet. Wenn Interesse besteht, suche ich Internetadresse raus.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Danke Kai,

liegt bei mir eher noch in der Zukunft. Aber jetzt weiß ich ja, bei wem ich die Adresse bekomme :-)

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 20. September 2020, 7:59 Uhr

Danke Kai,

liegt bei mir eher noch in der Zukunft. Aber jetzt weiß ich ja, bei wem ich die Adresse bekomme :-)

Hallo Doro, gerne, gib nur Bescheid. Ist auch echt interessant zu beobachten, dass gar nicht mehr alle wissen, wie man einen solchen Automaten bedient. Wir unterstützen dann natürlich gerne. Man kommt dann ins Gespräch...

Wäre das auch ohne Plastik denkbar? Grundsätzlich aber eine megatolle Idee!

Was muss man denn für einen solchen Automaten finanziell einplanen?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hi Hi, das kommt ein wenig auf die Art des Automaten an. Ich glaube, wir hatten etwas über 300 € mit erster Füllung bezahlt. Müsstest Du aber dann selbst nochmal checken. Es scheint leider noch nicht ohne Kapseln zu gehen. Allerdings gibt es dazu einen Rückgabeeinwurfkasten, der farblich zu dem Kaugummiautomaten passt. Etwa 2/3 der Kapseln wurden zurückgebracht. Sie können wiederverwertet werden.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Mal etwas ganz anderes...Heute hatte ich im Hortus von einem bekannten Gartenbauer etwas Unterstützung.   Wir mussten nun doch mal ein paar Hecken kürzen etc. Er sagte mir, dass er sich nicht erinnern könne, in einem Garten so viele unterschiedliche Gerüche gerochen zu haben und meinte, wir hätten einen ganz besonderen Garten.

Na, dass hat mich sehr gefreut...gerade weil wir ja doch einen recht kleinen Hortus haben...

 

tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaer
VorherigeSeite 44 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.