Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 43 von 80Nächste

Heute auf der Geburtstagsfeier von meiner Schwiegermutter mit Blumenschmuck aus unserem Hortus...

Hochgeladene Dateien:
  • 63E756ED-9E96-4F8A-B870-A5706349614E.jpeg
  • 0CBD972D-757E-494A-9DE5-D6CD61163C08.jpeg
tree12, Kirsten und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KirstenDorothee

Die Blumendeko ist wirklich gelungen, wobei ich mir selber immer schwer tue, Blumen für die Vase abzuschneiden. Irgendwie denke ich dann immer, dass ich den armen Wildbienen, ihre Nahrung stehle Obwohl es ja kein Problem ist, wenn noch genug im Garten stehen bleibt. Nur bei meinen Rosen und Hortensien ist das mittlerweile anders... der Hortusgedanke verändert die eigene Sichtweise doch nachhaltig

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Genau...normalerweise verteidige ich jede nektar- und pollenspendene Blüte. In diesem Fall haben wir eine Ausnahme gemacht. Wir haben noch Dutzende bis hunderte von Sonnenhüten und Asterblüten.
Es brauchten dann auch keine Blumen gekauft werden, die ev. sogar noch behandelt sind.

Es sind auch noch genügend Weißdornbeeren im Hortus...

tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

Für den ökologischen Fußabdruck ist es auf jeden Fall besser, was im Garten abzuschneiden, wenn man Blumen braucht/will. Ich habe auch schon länger keine mehr im Geschäft gekauft. Das mit dem verteidigen kenne ich auch. Vor ein paar Tagen wollte ein Besuchskind eine der letzten Glockenblumen pflücken (oder eher abreißen), was ich aber zum Glück noch in letzter Sekunde verhindern konnte. Da frag ich mich schon, ob die Eltern denen nicht beibringen, dass man nicht einfach etwas abreißt, vor allem nicht in fremden Gärten  das fand ich schon etwas komisch

Für die Bienen und ein kleines bisschen mehr Natur...wir widmen den Gewinn des 1. Preises folgenden Wildbienen, die wir dieses Jahr das erste Mal in unserem Hortus entdeckt haben...Schön, dass ihr jetzt hier seid... 

Gelbbindige Furchenbiene, Große Wollbiene, Gewöhnliche Schmalbiene, Graue Wollbiene, Gemeine Seidenbiene, Gewöhnliche Löcherbiene, ...

Deutschland summt...Die Breede summt...Hortus Megabombus summt...

http://www.die-breede-summt.de/Presse/

Hochgeladene Dateien:
  • 7C0BBA08-C435-46ED-AFF1-AC2FEDAE2D29.jpeg
  • 0DBF99CA-84DB-472B-8BFB-EA3E7016C431.jpeg
  • B0086058-4E41-4FCE-A11E-3F88C92EC2B6.jpeg
  • E6745EB2-5E1E-4525-B61E-510AF3023E54.jpeg
  • 0FF018EE-93BA-4433-8B58-11C12121E3AA.jpeg
Frank Schroeder, tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Frank Schroedertree12Gsaelzbaer

Euer Garten sieht so schön grün und bunt aus :-)

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Wie jetzt ? Schon wieder? Is ja irre!!! Mega!!!!    Ist jetzt kein Scherz , oder?

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Zitat von Frank Schroeder am 11. September 2020, 20:57 Uhr

Wie jetzt ? Schon wieder? Is ja irre!!! Mega!!!!    Ist jetzt kein Scherz , oder?

Hallo Frank, nein, kein Scherz...ist uns fast ein wenig peinlich, machen unsere Aktionen ja nicht für den Wettbewerb. Wollten uns eigentlich gar nicht anmelden, dann hat es uns wieder gepackt...und jetzt sind wir doch ein wenig stolz... ...

Das gibt's ja nicht !!!

Herzlichen Glückwunsch Das ist ja großartig !!

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Das ist ja sooo toll, gratuliere!! Euer Einsatz ist aber auch wirklich vorbildlich und kaum zu toppen.... :-)

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
VorherigeSeite 43 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.