Forum
Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Hortus Megabombus
Zitat von
Kai am 6. August 2020, 21:43 Uhr
Zitat von
Dorothee am 6. August 2020, 21:03 Uhr
Hallo Kai, welche Pflanze ist das auf dem 1. Bild (#409) rechts in der Ecke, mit den lila Blütendolden.
Hallo Doro, der Gemeine Wasserdost. Derzeit Magnet für Bienen (Honig- und Wildbienen)... Kann ich nur empfehlen...
Zitat von
Dorothee am 6. August 2020, 21:03 Uhr
Hallo Kai, welche Pflanze ist das auf dem 1. Bild (#409) rechts in der Ecke, mit den lila Blütendolden.
Hallo Doro, der Gemeine Wasserdost. Derzeit Magnet für Bienen (Honig- und Wildbienen)... Kann ich nur empfehlen...
Zitat von
tree12 am 6. August 2020, 21:50 Uhr
Der Wasserdost ist auch für viele Schmetterlinge interessant und auch für Hornissen, die gerne rund um die Pflanzen auf Jagd gehen. Mein Garten (vorne und hinten) ist gut bestückt mit Wasserdost. Die allererste Pflanze kam von selbst.... Ich säbele ihn aber nach der Blüte radikal ab, sonst versamt er sich ohne Ende.
Der Wasserdost ist auch für viele Schmetterlinge interessant und auch für Hornissen, die gerne rund um die Pflanzen auf Jagd gehen. Mein Garten (vorne und hinten) ist gut bestückt mit Wasserdost. Die allererste Pflanze kam von selbst.... Ich säbele ihn aber nach der Blüte radikal ab, sonst versamt er sich ohne Ende.
Zitat von
Kai am 8. August 2020, 7:16 Uhr
Weil es grad so gut passt...
Weil es grad so gut passt...
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaer
Zitat von
Kai am 8. August 2020, 17:13 Uhr
Heute haben wir erstmals eine Seidenbiene, vermutlich die Gemeine Seidenbiene, bei uns im Hortus Megabombus entdeckt. Eigentlich durch Zufall...
Heute haben wir erstmals eine Seidenbiene, vermutlich die Gemeine Seidenbiene, bei uns im Hortus Megabombus entdeckt. Eigentlich durch Zufall...
Hochgeladene Dateien:Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Kai am 8. August 2020, 17:27 Uhr
Dutzende von kleinen, schwarzen Bienen tummeln sich auf Rainfarn, Sonnenbraut, Sonnenhut, Wilde Möhre etc. Hier fliegt ein Weibchen der Gewöhnlichen Löcherbiene an...
Dutzende von kleinen, schwarzen Bienen tummeln sich auf Rainfarn, Sonnenbraut, Sonnenhut, Wilde Möhre etc. Hier fliegt ein Weibchen der Gewöhnlichen Löcherbiene an...
Hochgeladene Dateien:tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Bei mir auch in Massen! Allerdings auf der gelben Resede
Zitat von
Bei mir auch in Massen! Allerdings auf der gelben Resede
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Kai am 8. August 2020, 23:20 Uhr
Sonne, Gelb und unglaubliches Treiben...das war der 08.08.2020...
Sonne, Gelb und unglaubliches Treiben...das war der 08.08.2020...
Zitat von
Kai am 14. August 2020, 19:18 Uhr
Hortus Megabombus
Seit dem 25. Mai 2019 sind wir hier im Forum. Uns ist gerade aufgefallen, dass Ihr uns seitdem über 20.000 x geklickt habt. Vielen Dank dafür!
Über das Forum haben wir viele Ideen bekommen, um unseren Garten in Richtung Hortus zu entwickeln. Vielleicht haben wir Euch auch ein paar Impulse geben können. Das würde uns freuen.
In jedem Fall waren die letzten 1,5 Jahre eine bewegte Zeit.
Wir machen weiter.
Denn machen ist wie wollen, nur krasser
Euer Hortus Megabombus
Hortus Megabombus
Seit dem 25. Mai 2019 sind wir hier im Forum. Uns ist gerade aufgefallen, dass Ihr uns seitdem über 20.000 x geklickt habt. Vielen Dank dafür!
Über das Forum haben wir viele Ideen bekommen, um unseren Garten in Richtung Hortus zu entwickeln. Vielleicht haben wir Euch auch ein paar Impulse geben können. Das würde uns freuen.
In jedem Fall waren die letzten 1,5 Jahre eine bewegte Zeit.
Wir machen weiter.
Denn machen ist wie wollen, nur krasser
Euer Hortus Megabombus
Hochgeladene Dateien:tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Uns ist gerade aufgefallen, dass Ihr uns seitdem über 20.000 x geklickt habt. Vielen Dank dafür!
Ist ja auch immer schön und inspirierend - und ermuntert zum durchhalten in der Anfangsphase
Zitat von
Uns ist gerade aufgefallen, dass Ihr uns seitdem über 20.000 x geklickt habt. Vielen Dank dafür!
Ist ja auch immer schön und inspirierend - und ermuntert zum durchhalten in der Anfangsphase
born to bee wild and free
Zitat von
Kai am 29. August 2020, 21:50 Uhr
29.08.2020 - Immer noch unermüdlich und fleißig...die Ackerhummel im Hortus Megabombus...
29.08.2020 - Immer noch unermüdlich und fleißig...die Ackerhummel im Hortus Megabombus...