Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Le Ra Ga 2020 - 180°

VorherigeSeite 19 von 24Nächste

Das Schild sieht super aus!! Ich beneide Dich um Deinen vielen Platz am Zaun....

Zitat von tree12 am 29. Juli 2021, 17:33 Uhr

Das Schild sieht super aus!! Ich beneide Dich um Deinen vielen Platz am Zaun....

Liebste Andrea - kein Grund zum Neid. Ich habe mehr Platz am Zaun - Du dafür mehr Platz im Garten.        

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Aber wie Arsch auf Eimer!

Ich glaube das brauch ich auch noch :-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hier mal wieder ein Projekt, das mir ganz besonders am Herzen liegt.

Und das Interessante ist, da hat sich doch im Augenblick des Fotografierens unbemerkt und frech eine kleine Fliege direkt auf dem L von Markus Gastl niedergelassen. Als wüsste sie, worum es hier geht. Witzig was?

Hochgeladene Dateien:
  • DSC01083.JPG
Malefiz, Simbienchen und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenTillivillaEvyLenaKirstenDorotheeGsaelzbaerMomo
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Hast du toll gemacht KataFux :good:

Wo hast du denn die Flyer vom Hortus-Netzwerk her? Ich dachte, die gibt es nicht mehr :?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 9. Oktober 2021, 9:23 Uhr

Hast du toll gemacht KataFux :good:

Wo hast du denn die Flyer vom Hortus-Netzwerk her? Ich dachte, die gibt es nicht mehr :?

Dank Dir liebe Doro, für die Bestätigung. Die Flyer - Restbestände von Markus. Ich hab ihn angemailt, weil ich Werbematerial brauchte. Plakat, Pressetext etc.  Aber bis auf die Flyer steh ich noch ein wenig mit leeren Händen da. Doch wenn ich beim BUND, NABU, den Ökolöwen und der Zeitung vorstellig werden will, reicht es nicht, lediglich seine Bücher im Gepäck zu haben. Da hab ich halt selbst mal ein wenig an Plakatentwürfen getüftelt. Wird natürlich um einiges größer, als die kleine Ankündigung hier am Zaun.  Und einen ansprechenden Pressetext kriege ich, so denke ich mal,  auch noch hin.    Also drück die Daumen, dass es mir gelingt, für Markus hier im Vorfeld möglichst wirkungsvoll die Werbetrommel zu rühren.

Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenGsaelzbaerPlatterbsen-Mörtelbiene
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Daumen sind gedrückt.

Und du auch :knuddel:

Simbienchen und Momo haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenMomo
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Noch kurz vor Tores…äh Jahresschluss ein kleines Up-Date zum Le Ra Ga. Im Sommer, bzw. Herbst gab es noch ein paar Pflanzungen. Ich hab lange gegrübelt und gegoogelt, was ich hier bei mir noch unterbringen könnte. Der Platz wird langsam aber sicher rar und einige „Altlasten“ mussten zu diesem Zweck noch gekillt werden. So fanden drei schmale Säulenäpfel Platz: Sonate, Rondo und Rhapsodie. Bin sehr gespannt, ob und wie die sich in den nächsten Jahren entwickeln. Des Weiteren zwei Mönchspfeffer, die sich schon in diesem Jahr recht gut präsentiert haben und, worauf ich mich ganz besonders freue: Eine Schlehe Reto, die sich mit meinem kleinen Garten (wenn man den Beschreibungen glaubt) auch ohne große Eingriffe begnügen sollte. Dann ließ mich die Schwärmerei über den Zierapfel Tina von @andreamast einfach nicht los. Ich bin hin und her getigert und habe dann doch noch den idealen „Platz an der Sonne“ für ihn gefunden. Dafür musste allerdings eine schon ziemlich etablierte Tamariske weichen. Es tat mir zugegeben ein wenig leid, aber wat mut, dat mut! Ein Bild von dem Winzling lohnt noch nicht, ich reiche im Frühjahr dann nach. Und noch eine Rarität hat bei mir Einzug gehalten. Nach langer Recherche nach kleinwüchsigen Haselnüssen wurde ich doch wahrhaft fündig. Es gibt erstaunlicherweise wirklich zwei Minis, maximale Höhe 2,50 Meter und maximale Breite 2 Meter. Wenn ihr googeln möchtet, dann gebt ein: Corylus avellana Anny´s Red Dwarf und Anny´s Purple Dream. Purple Dream ist mit Abstand der Kleinste mit einer Breite bis zu 1,20 Meter und einer Höhe von max. 1,80 Meter. Na, das ist doch was für kleine Gärten, oder? Ja, wieder viel geschehen, dieses Jahr….. und ich sage mir gerade: Meine Güte, kaum zu glauben, wie dieses Fleckchen Erde in nur zwei Jahren sein Gesicht gewandelt hat…. Und es dankt es mir mit Blühen und Leben und nicht zu vergessen, ich habe Besucher, die ich früher nie zu Gesicht bekam.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Sonate-21.jpg
  • Rondo-21.jpg
  • Rhapsodie-21.jpg
  • Schlehe-Reto.jpg
  • Buntspecht.jpg
Simbienchen, tree12 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaEvyLenaDorotheeGsaelzbaerAmarilleMomo
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Da hast du für dieses Jahr einen schönen Abschluss gefunden.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel bei euch in  kleine Gärten passt.

:verliebt:

Und dass neue Gäste kommen, ist doch das größte Lob, oder ;-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Wie groß werden denn diese Säulenäpfel? Wachsen die wirklich nur in die Höhe? Das könnte für mich auch was sein! 😳

VorherigeSeite 19 von 24Nächste

Kommentare sind geschlossen.