Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Lagom

VorherigeSeite 9 von 30Nächste
Zitat von tree12 am 16. Februar 2021, 11:01 Uhr

Ja, aber trotzdem braucht man für die Zukunft Klarheit, drum ist das Hinzuziehen eines Anwalts wichtig. Wenn man genau weiß, welche Rechte und Pflichten man hat, wo genau die Grenze verläuft, was der Nachbar in Auftrag geben kann und was nicht - dann kann man das Gespräch mit ihm suchen.

Vorher wird er eh nur auf stur schalten und sich auf seine angeblichen Rechte berufen... :-(

Ich bin überzeugt das, dass was der Anwalt sagt nicht das ist was man hören will. Eigene Erfahrung. Dann gehst du da raus und heulst vor Wut und fühlst dich noch hilfloser. Wenn er dann für dich kämpfen würde, gehts dann erstmal um die Kohle und der Einschätzung der Schadenssumme, aus der berechnet sich nämlich sein Honorar und die muss für ihn bei mind. 2.000 € liegen. Freiwillig wird der Nachbar nie sein Unrecht zugeben, dann gehts vor Gericht und im besten Fall wird ein Vergleich ausgehandelt. Ich werde mir sowas nieeee wieder an tun. Seither mein Lebensmotto: "wenn dir jemand Steine in den Weg legt, dann bau eine Straße draus".

Simbienchen und Marissa haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenMarissa
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Wir haben noch so eine alte Rechtsschutzversicherung ohne Eigenanteil, ich habe das schon mal genutzt, um ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt zu führen in Bezug auf nachbarschaftliche Probleme. Es ging nur darum, die Möglichkeiten auszuloten und um mehr Klarheit zu bekommen. Für mich war das damals echt hilfreich.