Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Lagom

VorherigeSeite 30 von 30

ALLERLEI GETIER...

1. Wo man gräbt, stört man jetzt kleines Getier...

2. ... was gut ist, weil zumindest mal bei Familie Amsel inzwischen die Jungen geschlüpft sind.

3. Deshalb hilft jetzt auch Vater Amsel mit.

4. Es gibt aber auch gute Verstecke.

5. Hier ist noch die rechtmäßige Eigentümerin. Also, natürlich nicht vom gleichen Haus. Ich mag sie sehr gern, die Weinbergschnecken!

6. Wenn man klein und zum Beispiel ein Käfer ist, ist es leicht, Regenschutz zu finden. Wobei man den Geruch natürlich aushalten können muss ;-) .

7. Ich habe den ersten C-Falter getroffen (sie überwintern als erwachsene Tiere)...

8. ... und Frau Hund dabei erwischt, wie sie den Apfel verzehrte, den ich doch extra für die Amseln in den Garten geworfen hatte!

 

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20230330_144541371.jpg
  • P1090956.jpg
  • P1090952.jpg
  • PXL_20230322_155704669.jpg
  • PXL_20230325_141544673_klein.jpg
  • P1090990.jpg
  • P1090978.jpg
  • PXL_20230401_171043310.MP_.jpg

Das Bild mit dem Balkon finde ich ja umwerfend schön! Da sitzt Du ja im Frühling/Sommer fast im Baum drin...

Primulaveris und Frauke haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisFrauke

ES WIRD BUNT:

1. Hier findet ein Narziss sich gerade besonders schön :-) .

2. Das Resultat eines wohl von irgendjemandem hingespuckten Pfirsich- oder Nektarinenkerns.

3. "Platz ist in der kleinsten Hütte, und Erde wird überbewertet", sagt der Gundermann und wurzelt auf dem moosigen Stein.

4. Die "Todeszone" im unteren Garten ist nicht mehr völlig tot.

5. Same - same but different :-) . Knospe von roter Wildtulpe und Pfingstrose.

6. "Sei wie das Veilchen im Moose Schotterbett, bescheiden, sittsam und rein..." - Noch so eine Genügsame.

7. Beetrand - wo die Wilden und die "Zahmen" aufeinandertreffen. Aber hier fließt sowieso alles eher ineinander, weil ich zu faul bin, Beetränder frei zu halten.

8. Noch gibt es für alle genug Wasser...

9. ... so möge es bleiben .

10. Und last, not least: PRIMULA VERIS!!!

Hochgeladene Dateien:
  • P1090963.jpg
  • P1090969.jpg
  • P1090962.jpg
  • PXL_20230401_171209332.jpg
  • PXL_20230325_140955002.jpg
  • PXL_20230321_101854121.jpg
  • PXL_20230322_154305598.jpg
  • PXL_20230325_062105923_Ausschnitt.jpg
  • P1090991_klein.jpg
  • P1090998_klein.jpg

Das Bild vom sittsam da hockenden Gundermann auf bemoostem Stein könntest Du glatt an eine Gartenzeitschrift verkaufen! :-)

Primulaveris, Dorothee und Frauke haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorotheeFrauke

Hihi. Ja, manchmal setzen sie sich selbst sehr hübsch in Szene, die "Hortus-Bewohner"! (Ich glaub aber, meine Bilder sind ziemlich oft ein bisschen unscharf. Also, nach Zeitschriftmaßstäben .)

Oh, und das Bild habe ich ja ganz vergessen, GETIER (Wollschweber) UND BUNT. Oder blau. BLUNT :-) !

Jetzt ist aber Schluss für heute!

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20230331_103346709.jpg
Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner

Schon krass wie weit bei dir alles schon ist. Du bist ja keine 50km? weg von mir und doch geschätzt eine knappe Woche voraus. ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Schon krass wie weit bei dir alles schon ist. Du bist ja keine 50km? weg von mir und doch geschätzt eine knappe Woche voraus. ;-)

Eher 100 km, hab recherchiert ;-) . Und Südhang/Ex-Weinberg. Finde es gerade immer krass, Rons Bilder zu sehen .

 

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
VorherigeSeite 30 von 30

Kommentare sind geschlossen.