Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Lagom

VorherigeSeite 14 von 30Nächste

... und dann gibt es immer wieder diese Momente, wo du dich irgendwie beobachtet fühlst...

(Suchbild :-) )

Hochgeladene Dateien:
  • P1060913.JPG
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zitat von tree12 am 28. März 2021, 23:02 Uhr

Das Scharbockskraut reist oft als blinder Passagier mit anderen Pflanzen zusammen ein... :-) Ich liebe es auch, der Anblick macht fröhlich. Es gibt tatsächlich öfter man Anfragen, wie man das "gräßliche" Kraut aus dem Garten eliminieren kann.. das kann ich überhaupt nicht verstehen, zumal es ja total einzieht nach der Blüte und nicht mehr zu sehen ist.

Stimmt, es hat irgendwie etwas Heiteres, und so frisch und glänzend. Komisch, es eliminieren zu wollen. Hm, vielleicht kam es ja per Schuhsohle oder so mit - gepflanzt habe ich in der Gegend nichts.

Es heißt ja auch, dass die Pflanzen kommen, die man so braucht... ob ich Skorbut bekomme?

tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer
Zitat von tree12 am 28. März 2021, 23:04 Uhr

Wenn Dir der Hund zuviel wird - ich nehme ihn!! :-)   Allerliebst, wie er da so liegt und die Sonne genießt...*streichel* *kraul*

Neeee! Den brauche ich noch! Ist ja ein Arbeitshund - Beete bebrüten, Katzenfutterschüsseln auslecken, Postboten ankündigen, Füße wärmen, mich Berge hochziehen, mich mit peinlichen Situationen konfrontieren, an denen ich wachsen darf... allein käme ich gar nicht zurecht.

tree12, Marissa und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12MarissaKirstenDorotheeGsaelzbaer
Zitat von Primulaveris am 28. März 2021, 23:33 Uhr

... und dann gibt es immer wieder diese Momente, wo du dich irgendwie beobachtet fühlst...

(Suchbild :-) )

Hab´s gefunden. Ich würde sagen, es sind die Augen einer Katze, die dem Hund (der ihre Schüssel ausgeschleckt hat) auflauert, und ihm unmissverständlich zu Verstehen geben will, dass es sooo nicht weitergeht.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
Zitat von Primulaveris am 28. März 2021, 23:33 Uhr

... und dann gibt es immer wieder diese Momente, wo du dich irgendwie beobachtet fühlst...

(Suchbild :-) )

Super Suchbild, ich find nix ;-)

Kirsten hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kirsten
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von KataFux am 29. März 2021, 0:38 Uhr
Zitat von Primulaveris am 28. März 2021, 23:33 Uhr

... und dann gibt es immer wieder diese Momente, wo du dich irgendwie beobachtet fühlst...

(Suchbild :-) )

Hab´s gefunden. Ich würde sagen, es sind die Augen einer Katze, die dem Hund (der ihre Schüssel ausgeschleckt hat) auflauert, und ihm unmissverständlich zu Verstehen geben will, dass es sooo nicht weitergeht.

Nein, gaaaanz falsch! (Obwohl das freundliche Ausschlecken der sowieso leeren Schüssel schon manchmal etwas aufdringlich angeboten wird, wenn ich nicht gucke.)

Zitat von Dorothee am 29. März 2021, 5:57 Uhr
Zitat von Primulaveris am 28. März 2021, 23:33 Uhr

... und dann gibt es immer wieder diese Momente, wo du dich irgendwie beobachtet fühlst...

(Suchbild :-) )

Super Suchbild, ich find nix ;-)

Hihi, das hätte ich gar nicht gedacht. Hier ein Tipp - nicht mehr Auge in Auge mit dem Beobachter, sondern von der Seite betrachtet:

Hochgeladene Dateien:
  • P1060904.JPG
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Und die Auflösung - weil ich sowas einfach nicht aushalte .

Wo er wohl schon war und was er wohl schon alles erlebt hat, zerzaust, wie er ist? Oder eher "sie" - gerade las ich, dass die "Sies" meist einen kleinen weißen Fleck in der roten Binde haben. Andererseits stand dort auch, sie flögen in Mitteleuropa von Mai bis Oktober . Egal. Ich halte mich ja auch nicht an alle Regeln...

Frau Admiral war gestern. Heute habe ich den ersten Aurorafalter gesehen - diesmal ganz sicher ein MANN, sonst hätte ich ihn nicht erkannt , und Zitronenfalter und Weißlinge und Kleine Füchse. Schön . Aber unfotografierbar - die haben einfach keine Muße, ordentlich für ein Foto stillzuhalten.

Hochgeladene Dateien:
  • P1060937.JPG
Simbienchen, Kirsten und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKirstenGsaelzbaer
Zitat von Primulaveris am 29. März 2021, 15:46 Uhr
Zitat von KataFux am 29. März 2021, 0:38 Uhr
Zitat von Primulaveris am 28. März 2021, 23:33 Uhr

... und dann gibt es immer wieder diese Momente, wo du dich irgendwie beobachtet fühlst...

(Suchbild :-) )

Hab´s gefunden. Ich würde sagen, es sind die Augen einer Katze, die dem Hund (der ihre Schüssel ausgeschleckt hat) auflauert, und ihm unmissverständlich zu Verstehen geben will, dass es sooo nicht weitergeht.

Nein, gaaaanz falsch! (Obwohl das freundliche Ausschlecken der sowieso leeren Schüssel schon manchmal etwas aufdringlich angeboten wird, wenn ich nicht gucke.)

Gaaanz falsch? Na jetzt bin ich aber baff. Den Falter hab ich  auch gesehen. Aber eben auch die vermeintliche Katze. Und da ich aus Deinen Worten betreffs des Hundes, so etwas wie einen kleinen Hinweis herausgehört zu haben dachte... vermutete.... mir fast sicher war.... hm na schön, ich zeig dir aber mal, was ich da entdeckt habe:

Also linke Ecke ganz oben. Nur zu sehen, in der zweifachen Vergrößerung. Da siehst Du links oben ein großes grünes Blatt. Daneben ist es ziemlich schwarz. Dann hast Du da einen dicken Ast, der wird gekreuzt von einem kleineren, dünneren Ast. Und unter dem, wie unter einem Dach siehst Du die beiden (vermeintlichen) Katzenaugen schimmern und auch ein wenig die Umrisse der schwarzen Katze oder was auch immer......

Verstehst Du jetzt, wie ich da auf "Katze" kam?

Simbienchen und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaveris
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
Zitat von KataFux am 29. März 2021, 16:27 Uhr
Zitat von Primulaveris am 29. März 2021, 15:46 Uhr
Zitat von KataFux am 29. März 2021, 0:38 Uhr
Zitat von Primulaveris am 28. März 2021, 23:33 Uhr

... und dann gibt es immer wieder diese Momente, wo du dich irgendwie beobachtet fühlst...

(Suchbild :-) )

Hab´s gefunden. Ich würde sagen, es sind die Augen einer Katze, die dem Hund (der ihre Schüssel ausgeschleckt hat) auflauert, und ihm unmissverständlich zu Verstehen geben will, dass es sooo nicht weitergeht.

Nein, gaaaanz falsch! (Obwohl das freundliche Ausschlecken der sowieso leeren Schüssel schon manchmal etwas aufdringlich angeboten wird, wenn ich nicht gucke.)

Gaaanz falsch? Na jetzt bin ich aber baff. Den Falter hab ich  auch gesehen. Aber eben auch die vermeintliche Katze. Und da ich aus Deinen Worten betreffs des Hundes, so etwas wie einen kleinen Hinweis herausgehört zu haben dachte... vermutete.... mir fast sicher war.... hm na schön, ich zeig dir aber mal, was ich da entdeckt habe:

Also linke Ecke ganz oben. Nur zu sehen, in der zweifachen Vergrößerung. Da siehst Du links oben ein großes grünes Blatt. Daneben ist es ziemlich schwarz. Dann hast Du da einen dicken Ast, der wird gekreuzt von einem kleineren, dünneren Ast. Und unter dem, wie unter einem Dach siehst Du die beiden (vermeintlichen) Katzenaugen schimmern und auch ein wenig die Umrisse der schwarzen Katze oder was auch immer......

Verstehst Du jetzt, wie ich da auf "Katze" kam?

Ui, jetzt fühle ich mich nachträglich noch viel beobachteter !

Aber dann hätte die Katze wohl aus dem Boden gestarrt, glaube ich. Oder? Ich geh nochmal gucken. Vielleicht gibt es da ein Geheimversteck!

Du bist aber eine gute Guckerin.

VorherigeSeite 14 von 30Nächste

Kommentare sind geschlossen.