Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Lagom

Es gibt halt Leute die immer IHRE Meinung für die richtige halten und das auch sagen müssen. Aber solange die Dame nur schlampig meinte und nicht faul ist doch alles in Ordnung. Aber so ein einzelner lauter Kommentar zieht einen kurz richtig runter.

Wir haben uns ein neues Eingangstor im hinteren Garten aufgestellt, mit Türchen zum Feldweg. Als sparsame Schwäbin ein günstiges in II. Wahl in einem ganz hässlichen hellbraun. Als ich beim umstreichen war, hielten 3 befreundete Frauen aus der Nachbarschaft und fragten ob ich noch bei der Grundierung wäre, da hätte ich ja noch genügend zum streichen. Als ich sagte nee das ich die richtige Farbe und ich bin auch gleich fertig, meinte eine: "ha, des sieht ja dann aus wie dr Eingang zu nem Friedhof, schwarz geht doch gar nicht." Das hat ich mörderisch geärgert und am liebsten hätt ich ihr gesagt "dei Kapp und dei Mantel passen heut aber au net farblich zusammen".

Malefiz, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12PrimulaverisMarissaKirstenGsaelzbaer
Viele Gärtner haben eine Meise

Ich denke dabei immer an das Lied der Ärzte "Lass se reden". Da steckt soooo viel Wahrheit drin ;-)

 

Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht

Zitat von Amarille am 22. Februar 2021, 9:17 Uhr

Aber solange die Dame nur schlampig meinte und nicht faul ist doch alles in Ordnung.

Iiiih, wenn ich nicht wüsste, dass du es nicht SO meinst, ginge dieser Trost voll nach hinten los - der pietistische Arbeitsethos meiner württembergischen Heimat und ich, wir vertragen uns nicht so .

Zitat von Gsaelzbaer am 23. Februar 2021, 6:21 Uhr

Ich denke dabei immer an das Lied der Ärzte "Lass se reden". Da steckt soooo viel Wahrheit drin ;-)

 

Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht

"Und wie du wieder aussiehst, Löcher in der Hose... äh, Nase... äh, Holzhaufen im Garten... und ständig dieser Lärm, äh, Vogelgezwitscher, Grillengezirpe..." Stimmt, bei den Ärzten gibt es mitunter Medizin ;-) .

Simbienchen, tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Gsaelzbaer

Reingeplumpst - merke: Es sind die kleinen, schon fast verblühten Krokusse, die wohl am besten schmecken.

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20210224_143037371.jpg
Malefiz, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12KirstenGsaelzbaerKataFux
Zitat von Primulaveris am 25. Februar 2021, 8:29 Uhr

Reingeplumpst - merke: Es sind die kleinen, schon fast verblühten Krokusse, die wohl am besten schmecken.

Zitat von Marissa am 21. Februar 2021, 23:12 Uhr

 

Hoffentlich kommen wir auch hier im Forum in den Genuss deines Leserbriefs!

Hm, wenn du magst... Er erschien erst heute. (Es ging ja nicht um Corona oder Friseure.) Aber wo passt das? Gleich sofort hier? Also:

Heute schreibe ich in eigener Sache. Ein älteres Paar spazierte mit seinem kleinen Hund an unserem Grundstück vorbei. Ich sagte freundlich „Hallo“ und hörte die Frau im Vorbeigehen murmeln: „… des schlampige Haus da!“ Lassen wir mal dahingestellt, ob einem fremde Häuser gefallen müssen (mir gefallen viele nicht) – ich gehe davon aus, dass unser Garten der Stein des Anstoßes ist. Oder die Totholzhecke des Anstoßes, die Reisighaufen, Wildbienennistplätze und Wildpflanzen des Anstoßes. Auch hier: Gut möglich, dass auch mir andere Gärten nicht gefallen, falls Sterilität und Naturfeindlichkeit bevorzugt werden. Es schadet aber nicht, darüber nachzudenken, ob wir es uns tatsächlich leisten können, dem drastischen Artensterben vor unserer eigenen Haustür Vorschub zu leisten – oder nicht besser daran tun, unsere Seh- und Beurteilungsgewohnheiten zu ändern. Das ist gar nicht so schwer, wenn man verstanden hat, was auf dem Spiel steht. In eigener Sache also? Nein, ich denke, es geht uns alle an. Ich habe nichts dagegen, mit Menschen, die unseren Garten schwer ertragen, ins Gespräch zu kommen - ich erläutere die "Unordnung" gern. Bild: Schachbrettraupen überwintern in "schlampigen" Gärten

Hochgeladene Dateien:
  • P1050064-2.JPG
Marissa, Stefanie und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MarissaStefanieDorotheeGsaelzbaerAmarilleDorfgärtner

Iih, ich hab was kaputt gemacht und darf es nicht mal mehr löschen .

Ich auch nicht

@polarwelt , kannst du da helfen?

Done, das gleiche wie beim letzten Mal 😂

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen