Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Erinaceus europaeus - Garten der Igel

VorherigeSeite 54 von 70Nächste

Liebe Frauke @frauke

dein Igel wird besonders bewundert :knuddel:

Evy und Frauke haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyFrauke
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hallo liebe Dorothee,

ich freu mich riesig und du hast den Igel sehr würdig in Szene gesetzt 😉😊. Ich glaube er hätte keinen besseren Platz finden können !

lg und Alles Gute 🍀

Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeKataFux

Glückwunsch liebe Doro, sieht toll aus mit den Schildern. Ich stelle selbst auch immer wieder fest, wie die Passanten auf den "Schilderwald" anspringen. Und alle guten Wünsche für die kleine Nela.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Gestern Nachmittag schien so schön die Sonne und ich bekam Holz von einem alten Apfelbaum und einen 40l und 20l Eimer Mulm. So entstand unter dem Totholz Schild ein 2. Käferkeller. Der liegt sonniger als der erste und direkt am Gartentor, für jedermann sichtbar ☺️. Mit umgezogen sind ein Balkenschröter und ein paar Ohrkneifer 😉

Hochgeladene Dateien:
  • 20211128_175728.jpg
  • 20211127_163750_copy_928x1650.jpg
tree12, Tillivilla und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaKirstenGsaelzbaerKataFuxAmarille
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Die kleine Nela entwickelt such ganz gut, Entwurmung läuft und endlich hat sie stabil über 500g  :verliebt:

Hochgeladene Dateien:
  • 20211127_183039_copy_1161x2064.jpg
  • 20211128_175008.jpg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaKirstenGsaelzbaerAmarille

Super Doro   Und ab wann darf sie dann in den Winterschlaf?

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Nela hat jetzt ein Gewicht von 720g. Nächstes Wochenende ist es soweit. Ich habe heute nochmal das Gehege inspiziert, alles trocken geblieben. Von der Nachbarin habe ich noch Laub bekommen, bis zum Einzug ist das auch so weit abgetrocknet, dann kann Nela auch selber noch an ihrere Hütte bauen.

Links Aufnahme mit 410g,

Rechts vor 5 Tagen, knapp 700g

Hochgeladene Dateien:
  • 20211202_062637.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12KirstenGsaelzbaerKataFux

In einem kleinen Beet sind ganz viele Blattrosetten zu erkennen:

Wilde Möhre, Wiesen Margerite, Weicher Storchschnabel, Kornrade, etwas Kamille, Nachtviole, Natternkopf.

Ich hatte im Spätsommer / Herbst einfach immer etwas gesammelten Samen ausgestreut :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20211206_152631_copy_580x1031.jpg
Simbienchentree12SomniaGsaelzbaer

Und dann gibt es noch die große Rosette einer Distel. Bin gespannt ob es "nur" die Ackerkratzdistel ist.

Hochgeladene Dateien:
  • 20211206_152606_copy_580x1031.jpg
Simbienchentree12GsaelzbaerKataFux
Zitat von Dorothee am 6. Dezember 2021, 20:32 Uhr

In einem kleinen Beet sind ganz viele Blattrosetten zu erkennen:

Wilde Möhre, Wiesen Margerite, Weicher Storchschnabel, Kornrade, etwas Kamille, Nachtviole, Natternkopf.

Ich hatte im Spätsommer / Herbst einfach immer etwas gesammelten Samen ausgestreut :-)

Au super! Das sieht gut aus....

Nela ist ein ganz schöner Wonneproppen geworden....

KataFux hat auf diesen Beitrag reagiert.
KataFux
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 54 von 70Nächste

Kommentare sind geschlossen.