Zitat von
Dorothee am 11. Dezember 2021, 20:29 Uhr
Heute Abend war es soweit. Nela konnte nach 3 Wochen im Haus ihren wohlverdienten Winterschlaf antreten
Heute Abend war es soweit. Nela konnte nach 3 Wochen im Haus ihren wohlverdienten Winterschlaf antreten
Hochgeladene Dateien:tree12, Tillivilla und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaKirstenGsaelzbaerKataFuxFrauke
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff
Zitat von
Dorothee am 11. Dezember 2021, 20:30 Uhr
Allerdings muss sie jetzt erstmal alles im Stall erkunden
Allerdings muss sie jetzt erstmal alles im Stall erkunden
Hochgeladene Dateien:tree12, Lena und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12LenaKirstenGsaelzbaerKataFuxAmarilleOostfreesen JungFrauke
Sylvia Raßloff
Zitat von
Dorothee am 24. Dezember 2021, 12:05 Uhr
Ich wünsche euch frohe und gesegnete Weihnachten 🎄 🌟
Ich wünsche euch frohe und gesegnete Weihnachten 🎄 🌟
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, Kirsten und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKirstenGsaelzbaerKataFuxFrauke
Sylvia Raßloff
Zitat von
KataFux am 26. Dezember 2021, 18:13 Uhr
Ich Dir auch, liebe Doro. Dir und natürlich deinen Schützlingen.
Ich Dir auch, liebe Doro. Dir und natürlich deinen Schützlingen.
Dorothee und Frauke haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
Zitat von
Dorothee am 16. April 2022, 20:45 Uhr
So, jetzt wird es höchste Zeit, dass ich mich auch mal wieder aus dem Hortus melde.
Der Jahreswechsel war für uns nicht so toll gelaufen. Seit Weihnachten bereitet mir meine rechte Schulter Schmerzen: Entzündung und Knochenödem Und meinem Mann geht es auch schon länger nicht so gut, für ihn steht im Juni eine Operation an, zudem hatte er eine Gürtelrose im Gesicht ..., die zum Glück unter Medikamenten fast ganz ausgeheilt ist.
Am 25.12. übernahm ich einen sehr kranken Igel. Clara. Gut 2 Wochen habe ich um ihr kleines und viel zu kurzes Leben gekämpft. Dann stand fest, die einzige Hilfe, die ich ihr noch geben konnte, war die Erlösung. Und so bin ich schweren Herzens am 9.1.22 zur Tierklinik gefahren und habe sie über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
So, jetzt wird es höchste Zeit, dass ich mich auch mal wieder aus dem Hortus melde.
Der Jahreswechsel war für uns nicht so toll gelaufen. Seit Weihnachten bereitet mir meine rechte Schulter Schmerzen: Entzündung und Knochenödem Und meinem Mann geht es auch schon länger nicht so gut, für ihn steht im Juni eine Operation an, zudem hatte er eine Gürtelrose im Gesicht ..., die zum Glück unter Medikamenten fast ganz ausgeheilt ist.
Am 25.12. übernahm ich einen sehr kranken Igel. Clara. Gut 2 Wochen habe ich um ihr kleines und viel zu kurzes Leben gekämpft. Dann stand fest, die einzige Hilfe, die ich ihr noch geben konnte, war die Erlösung. Und so bin ich schweren Herzens am 9.1.22 zur Tierklinik gefahren und habe sie über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
Hochgeladene Dateien:Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Sylvia Raßloff
Zitat von
Dorothee am 16. April 2022, 20:53 Uhr
Die Igeldame Nela, die ja schon seit dem 11.12 ihr Unwesen im Winterquatier trieb, trat pünktlich in der Silvesternacht ihren Winterschlaf an und sie schläft immer noch. Sie steht kühl und schattig
Die Igeldame Nela, die ja schon seit dem 11.12 ihr Unwesen im Winterquatier trieb, trat pünktlich in der Silvesternacht ihren Winterschlaf an und sie schläft immer noch. Sie steht kühl und schattig
Hochgeladene Dateien:tree12, Kirsten und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sylvia Raßloff
Zitat von
Dorothee am 16. April 2022, 21:02 Uhr
Schon Anfang Januar turnen die ersten Igel im Garten rum, zum Glück nur in der Nacht und nicht tagaktiv. Trotzdem, es ist wahrscheinlich so, dass sie irgendetwas vom Schlafen abhält: Untergewicht, Innenparasiten oder der Mensch mit seiner unüberlegten Gartenarbeit zur Unzeit.
Im Garten blühen die Frühlingsveilchen
Schon Anfang Januar turnen die ersten Igel im Garten rum, zum Glück nur in der Nacht und nicht tagaktiv. Trotzdem, es ist wahrscheinlich so, dass sie irgendetwas vom Schlafen abhält: Untergewicht, Innenparasiten oder der Mensch mit seiner unüberlegten Gartenarbeit zur Unzeit.
Im Garten blühen die Frühlingsveilchen
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, Gsaelzbaer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner
Sylvia Raßloff
Zitat von
Dorothee am 16. April 2022, 21:40 Uhr
Danke, Tillivilla.
Es ging im Februar an der Igelfront turbulent weiter.
Am 22.2. zog Elli ein, wahrscheinlich ein 1,5 - 2,5 Jahre altes Igelmädchen. Ich fand sie abends zusammengerollt unter der Futterstelle, mit 511g viel zu leicht und eigentlich sollten die Igel ja zu dieser Jahreszeit schlafen.
Am vergangenen Sonntag konnte ich Elli gesund und propper mit 1200g im Garten auswildern
Bild 1: Ende Februar
Bild 2: 10.4.
Danke, Tillivilla.
Es ging im Februar an der Igelfront turbulent weiter.
Am 22.2. zog Elli ein, wahrscheinlich ein 1,5 - 2,5 Jahre altes Igelmädchen. Ich fand sie abends zusammengerollt unter der Futterstelle, mit 511g viel zu leicht und eigentlich sollten die Igel ja zu dieser Jahreszeit schlafen.
Am vergangenen Sonntag konnte ich Elli gesund und propper mit 1200g im Garten auswildern
Bild 1: Ende Februar
Bild 2: 10.4.
Hochgeladene Dateien:Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Sylvia Raßloff
Zitat von
Dorothee am 16. April 2022, 21:42 Uhr
Und auch in den Beeten zeigte sich immer mehr Leben.
Und auch in den Beeten zeigte sich immer mehr Leben.
Hochgeladene Dateien:Tillivilla hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sylvia Raßloff