Zitat von
Amarille am 4. September 2021, 16:18 Uhr
Zitat von
tree12 am 4. September 2021, 14:02 Uhr
Meine Augen wollen heute auch nicht so richtig trocken werden... der mächtige Nachbarsbaum ist weg, damit ist wieder ein Lebensraum verschwunden (und wir gucken auch auf zwei Balkone, die bislang hinter dem Nadelbaum versteckt lagen). Es ist einfach zum Heulen, wie immer noch mit unserer Natur umgegangen wird.
War der Baum eine Gefährdung oder warum wurde der ausserhalb der zulässigen Zeit gefällt, und wenn ja gibt es dafür eine Genehmigung der Stadt?
Die Hauptzeit für Baumfällungen ist der Zeitraum ab dem 01.10 bis zum 28.02 des Folgejahres. Baumpflegearbeiten sind grundsätzlich ganzjährig möglich. Es ist jedoch immer zu prüfen ob sich brütende Vögel im Baum befinden. Dann erst nach der Brutzeit der Vögel. Wenn Gefahr im Verzug ist, können die Bäume auch im Sommer außerhalb der vegetationsfreien Zeit gefällt werden.
Zitat von
tree12 am 4. September 2021, 14:02 Uhr
Meine Augen wollen heute auch nicht so richtig trocken werden... der mächtige Nachbarsbaum ist weg, damit ist wieder ein Lebensraum verschwunden (und wir gucken auch auf zwei Balkone, die bislang hinter dem Nadelbaum versteckt lagen). Es ist einfach zum Heulen, wie immer noch mit unserer Natur umgegangen wird.
War der Baum eine Gefährdung oder warum wurde der ausserhalb der zulässigen Zeit gefällt, und wenn ja gibt es dafür eine Genehmigung der Stadt?
Die Hauptzeit für Baumfällungen ist der Zeitraum ab dem 01.10 bis zum 28.02 des Folgejahres. Baumpflegearbeiten sind grundsätzlich ganzjährig möglich. Es ist jedoch immer zu prüfen ob sich brütende Vögel im Baum befinden. Dann erst nach der Brutzeit der Vögel. Wenn Gefahr im Verzug ist, können die Bäume auch im Sommer außerhalb der vegetationsfreien Zeit gefällt werden.
Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von
Gsaelzbaer am 5. September 2021, 9:25 Uhr
Zitat von
Dorothee am 4. September 2021, 13:58 Uhr
Und das ist mein Patenigel aus Rotenburg Wümme.
Dort betreibt Merwel Otto-Link eine Igelpflegestelle.
Ihr Name ist Greta, sie ist das einzige Mädchen aus einem 5er Wurf. Ihr Mutter, Geraldine, musste kurz vor der Geburt aufgenommen werden. Zum Glück verlief alles reibungslos, was in Gefangenschaft leider sehr oft zum Tot der Babys führt. Geraldine ist aber eine tolle Mutter und Greta und ihre Brüder entwickeln sich prächtig. Sie wiegt schon 150g
Wem da nicht das komplette hortane Herzchen aufgeht, dann weiß ichs auch nicht.
So eine Zuckerschnute , arwwwww
Zitat von
Dorothee am 4. September 2021, 13:58 Uhr
Und das ist mein Patenigel aus Rotenburg Wümme.
Dort betreibt Merwel Otto-Link eine Igelpflegestelle.
Ihr Name ist Greta, sie ist das einzige Mädchen aus einem 5er Wurf. Ihr Mutter, Geraldine, musste kurz vor der Geburt aufgenommen werden. Zum Glück verlief alles reibungslos, was in Gefangenschaft leider sehr oft zum Tot der Babys führt. Geraldine ist aber eine tolle Mutter und Greta und ihre Brüder entwickeln sich prächtig. Sie wiegt schon 150g
Wem da nicht das komplette hortane Herzchen aufgeht, dann weiß ichs auch nicht.
So eine Zuckerschnute , arwwwww
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Dorothee am 10. September 2021, 19:38 Uhr
Gerade läuft die Prämierung des Wettbewerbs:
Deutschland summt- wir tun was für Bienen
Ich habe zwar nicht gewonnen, wurde aber nominiert. Das freut mich riesig
Gerade läuft die Prämierung des Wettbewerbs:
Deutschland summt- wir tun was für Bienen
Ich habe zwar nicht gewonnen, wurde aber nominiert. Das freut mich riesig
Kai, tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff
Herzlichen Glückwunsch, Doro
Freu mich total mit dir
Herzlichen Glückwunsch, Doro
Freu mich total mit dir
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von
Dorothee am 10. September 2021, 22:14 Uhr
Danke für die Glückwünsche
Danke für die Glückwünsche
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff